Namen und Neuigkeiten Aktuelles

dormakaba ernennt Sabrina Soussan per 1. April 2021 zur CEO

Der Verwaltungsrat der dormakaba Holding AG hat Sabrina Soussan per 1. April 2021 zur neuen Chief Executive Officer der Gruppe ernannt. Sie wird auf Riet Cadonau folgen, der sich künftig auf seine Funktion als Präsident des Verwaltungsrates konzentrieren wird. Zudem schlägt der Verwaltungsrat der bevorstehenden Generalversammlung John Liu zur Wahl als neues Mitglied des Verwaltungsrates vor. Rolf Dörig, Verwaltungsratsmitglied seit 2004, wird nicht mehr zur Wiederwahl antreten.


Sabrina Soussan ist seit 2017 Co-CEO von Siemens Mobility, einem führenden Anbieter von Verkehrslösungen mit Sitz in München, und hatte über die vergangenen 20 Jahre verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Mobilität, Gebäudetechnik und Automotives bei Siemens inne. In einer Zeit, in der Digitalisierung zu einem Schlüsselfaktor bei der Entwicklung reibungsloser, sicherer und nachhaltiger Mobilitätslösungen geworden ist, hat Sabrina Soussan namhafte Innovationen vorangetrieben und kann eine starke Erfolgsbilanz profitablen Wachstums vorweisen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.    J

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn