Namen und Neuigkeiten

Herrmann neuer CEO

Dr. Frank Herrmann hat Anfang September als neuer CEO die Leitung der Schiedel Gruppe, einem Unternehmen der Monier Gruppe, übernommen.

Er tritt die Nachfolge von Mario Wallner an, der nach 14 Jahren als CEO von Europas führendem Schorn-steinhersteller Vorsitzender des Aufsichtsrats wird. Unter der neuen Führung will Schiedel seine Strategie, den Bereich Keramikschornsteine durch weitere Innovationen zu stärken und gleichzeitig seine Position im Markt für Stahlschornsteine nachhaltig auszubauen, fortführen. Ziel ist es zudem, im Bereich Lüftungs- und Energiesysteme weiter zu wachsen und dem Endkunden hier sowohl technisch ausgezeichnete als auch anwenderfreundliche Produkte anzubieten.

Herrmann ist bereits seit April 2012 COO und stellvertretender CEO der Schiedel Gruppe mit Sitz in Wien. Zuvor leitete er bei Schiedel den Geschäftsbereich Stahlschornsteine sowie seit Ende 2008 das interne »World Class Monier« Performance-Programm.

Nach oben
facebook twitter rss