BayWa AG Relaunch der Valut-Website bringt innovative Tools und interaktive Features

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: BayWa

Qualität aufs Dach zu bringen ist oberster Grundsatz von Valut. Die Marke von BayWa Baustoffe will Dachprofis spürbare Mehrwerte bieten. Was für die Produkte gilt, gilt auch für die Website von Valut. Nach einem umfassenden Relaunch sollen Nutzer von innovativen Tools und interaktiven Features profitieren.

Modernes Design, intuitive Menüführung: Die neue Valut Website will die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Selbstverständlich responsiv, also für alle mobilen und nicht-mobilen Endgeräte optimiert, bringt die Homepage unter www.valut.de zusammen, was zusammengehört: starke Dachprofis und starke Produkte. 

„Valut bietet eine große Auswahl hochwertigster Dachartikel für jeden Bedarf. Unsere hohen Produktionsstandards stellen sicher, dass unsere Kunden stets beste Ergebnisse erzielen. Diesen Anspruch unterstreichen wir mit der neuen Valut Website“, sagt Florian Stein, Leiter Eigenmarken bei BayWa Baustoffe. „Die innovativen Features auf unserer runderneuerten Onlineplattform zahlen auf die Produktivitätssteigerung bei unseren Kunden ein. Damit schärfen wir unser Markenprofil und heben uns deutlich von unserem Wettbewerb ab.“


Nützlicher Helfer: der digitale Merkzettel 

Ganz neu auf der Valut Website: die Merkzettelfunktion. Ein ausgesprochen nützliches Tool, mit dessen Hilfe Verarbeiter schnell und einfach benötigte Produkte an einer zentralen Stelle sammeln und verwalten können. Der digitale Merkzettel mit detaillierter Produktübersicht könne zudem als PDF exportiert und ausgedruckt werden, um damit im nächstgelegenen Betrieb von BayWa Baustoffe ohne nennenswerten Zeitverlust eine Bestellung auszulösen. Wo die nächste BayWa Niederlassung ist, könne der ebenfalls innerhalb der Website integrierte Standortfinder anzeigen. Alternativ lasse sich der digitale Merkzettel zur weiteren Bearbeitung via E-Mail versenden. 

Ein wichtiges Produkt, gerade in süddeutschen Regionen, sind Schneestopper. Valut bietet mit über 6000 Schneestoppern ein breites Portfolio dieser Artikel an. Um Dachprofis die Auswahl zu erleichtern, finden sie auf der Website eine smarte Suchfunktion. Wer dort den Ziegelhersteller und das verwendete Ziegelmodell eingibt, erhält unmittelbar Informationen über den dazu passenden Schneestopper von Valut. Darüber hinaus steht Nutzern ein Stückzahlrechner zur Verfügung. Anhand von einzugebenden Parametern wie Schneelast-Zone, Geländehöhe, Dachneigung sowie halbe Grundrissbreite oder Sparren- und Trauflänge wird mit nur einem Mausklick die richtige Menge an Schneestoppern (pro Quadratmeter Dachfläche und insgesamt) berechnet. Bei Bedarf können Nutzer die Ergebnisse der Berechnung als PDF-Dokument abspeichern oder wiederum direkt dem persönlichen Merkzettel hinzufügen. 

Videotutorials gewährleisten sichere Verarbeitung 

Kompetent abgerundet wird das Angebot auf der neuen Valut Website durch die Einbettung zahlreicher Videos, in denen die fachgerechte Anwendung der Produkte sowohl für Profis als auch für ambitionierte Endverbraucher leicht verständlich demonstriert wird. 

[10]
Socials