Weru GmbH Carsten Voß ist neuer Geschäftsführer

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Weru

Seit Januar 2023 verantwortet Carsten Voß als neuer Geschäftsführer der Weru Group, Rudersberg, alle vertrieblichen Aktivitäten des traditionsreichen Fenster- und Haustürherstellers. Zudem hat er die Leitung sämtlicher Vertriebsaktivitäten von Dovista in Deutschland übernommen. Vor seinem Wechsel zu Weru sammelte Carsten Voß umfassende Erfahrung in der Hausgeräte- und Sanitärindustrie. So hatte er in den vergangenen 20 Jahren unterschiedlichste Führungspositionen im In- und Ausland bei namhaften Unternehmen wie der BSH Bosch & Siemens Home Appliance Group oder Hansgrohe inne. Zuletzt war der 43-jährige Ehemann und Vater zweier Kinder als Senior Vice President International Sales bei Franz Kaldewei, dem führenden Anbieter für Badewannen und Duschflächen aus Stahlemaille, tätig.


»Auch wenn der Wohnungsbau gerade in einem Umbruch ist, besteht sowohl im Neubau und mehr noch bei der Sanierung ein hoher Bedarf an hochwertigen und energieeffizienten Fenstern und Haustüren«, erklärt der gebürtige Münsteraner Carsten Voß. »Durch die seit mehr als 180 Jahren am Markt gewachsene und etablierte Marke Weru und das damit verbundene Qualitätsversprechen können wir auch in den kommenden Jahren zukunftsweisende Fenster- und Haustürlösungen im Premium-Segment am Markt platzieren.« Der Kern der Marke Weru hängt wesentlich mit den deutschlandweit mehr als 800 Fachpartnern zusammen. Darauf setzt Weru nach Unternehmensangaben auch weiterhin, um den Erfolg der Marke in die Zukunft zu tragen.

[25]
Socials