W. & L. Jordan GmbH Wechsel an der Spitze von Cortina

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: W. & L. Jordan

Stefan Schmitt, Bereichsleiter für Joka Heimtextilien und Sonnenschutz bei W. & L. Jordan, ist zum 1. Mai in die Geschäftsführung des Sonnenschutzanbieters Cortina mit Sitz in Dautphetal eingetreten, der seit Januar 2022 zur Jordan-Gruppe gehört. Stefan Schmitt übernimmt damit die Aufgabe von Thomas Peter, kaufmännischer Geschäftsführer bei W. & L. Jordan, der Cortina Sonnenschutz seit ihrer Eingliederung als selbstständige Tochtergesellschaft gemeinsam mit Cortina-Geschäftsführer Jörg Klaes geleitet hat.


Mithilfe der bewährten Vertriebs- und Markenstrategie werden Stefan Schmitt und Jörg Klaes als Doppelspitze in der Geschäftsführung die erfolgreiche Position von W. & L. Jordan auch im Sortiment Sonnenschutz noch weiter stärken. Im Zuge der Nachfolgeregelung hatte sich das Familienunternehmen Cortina entschieden, zum 1. Januar 2022 Teil der Jordan-Unternehmensgruppe zu werden. Die 42 Mitarbeiter sowie das Cortina-Sortiment wurden damals komplett übernommen und als 76. Standort in die Jordan-Gruppe integriert. 

[15]
Socials