Die »Joka Designböden 340« bieten volle Flexibilität in der Ausstattung von Bad und Dusche. Vollflächig verklebt, zieren sie sowohl Boden als auch Wand mit vielfältigen Dekoren in Holz und Steinoptik – mit professionellem Aufbau sogar den Duschbereich. Eine spezielle Versiegelung macht die Designböden rutschfest nach Rutschhemmklasse B und erhöht so die Sicherheit. Robuste und pflegeleichte Oberflächen versprechen eine lange sorgenfreie Nutzung.
Neben dem typischen umgekippten Glas in der Küche oder nassen Gummistiefeln im Flur sind für die »Joka Laminatböden 633 Hudson River« auch Wasserspiele im Bad kein Problem: Ihre wasserresistente Technologie kann ein Aufquellen der Böden weitestgehend verhindern – mit der »Aqua-Protection«-Ausstattung sogar bis zu 24 Stunden. Zudem haben auf der antibakteriellen Beschichtung Keime und Bakterien keine Chance.
Jedes Stück ein Unikat
Die Joka-Naturdesigntapeten »Variano Neo« werden von Hand mit einer Dekorschicht aus mineralischen Naturprodukten gefertigt. So entsteht nicht nur eine einzigartig schöne, sondern auch ökologische und nachhaltige Wandgestaltung, die zu 100 Prozent recycelbar, chlor- und weichmacherfrei ist. Die besondere Versiegelung schützt die Naturdesigntapeten vor Spritzwasser. So können sie auch in Küche und Bad eingesetzt werden. Widerstandsfähig, langlebig und pflegeleicht halten die Joka-Naturdesignböden »XploraNext« jedem Wasserabenteuer stand. Die natürlichen Holzfasern der Trägerplatte werden bei der Herstellung des Bodens komplett mit einem Bindemittel umschlossen. Dadurch sind sie bei Feuchte-Einwirkung gut gegen Expansion geschützt. In dem »Pressed-Bevel«-Verfahren wird die Trägerplatte außerdem mit der Dekor- und Nutzschicht so verpresst, dass eine nahtlose Fase ohne Schwachstellen entsteht. Die wasserabweisende Beschichtung der Kanten sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitsschutz.
Individueller Sichtschutz
Wer in seinem privaten Spa-Bereich auch die Privatsphäre wahren möchte, trifft mit Joka-»Plissees und Duette« die richtige Wahl. Durch ihre Wabenstruktur bieten »Duette« neben optimalem Licht- und Sichtschutz auch gute Isolation gegen Hitze im Sommer und Kälte im Winter. Verschiedene Transparenzstufen passen sich individuellen Bedürfnissen an. Darüber hinaus sind die langlebigen »Plissees und Duette« staub- und schmutzabweisend, viele Modelle sogar waschbar. Jeder Artikel wird individuell auf Maß im hauseigenen Atelier gefertigt. Selbst Sonderformen wie fünfeckige Fenster oder Schrägen sind kein Problem.
Zu guter Letzt bieten die Joka-Tapeten »Aquamarin27« eine Komplettlösung für die Anbringung von Glasvliestapeten in Feuchträumen wie Bad, Küche oder sogar Schwimmbädern. Spezielle Abdichtungen schützen die Kunstwerke an der Wand vor Feuchtigkeit, hochwertige Versiegelungen erhalten die Farbbeständigkeit.