Uzin Utz: Ralph Breymaier als neuer Marketingleiter bei Uzin

Lesedauer: min

Seit dem 1. Februar 2022 leitet Ralph Breymaier das Marketing der Marke Uzin. Er tritt damit in die Fußstapfen von Hanspeter Bressa, der zukünftig als Brand Development Manager tätig sein wird. Herr Breymaier übernimmt die globale Verantwortung für die strategischen und operativen Marketingaktivitäten der Marke Uzin und wird sie sowohl national als auch international umsetzen. Gemeinsam mit dem Leiter der Business Unit Uzin, Steffen Kallus, wird der neue Marktingverantwortliche aktiv an der zukünftigen Ausrichtung und der Marke Uzin arbeiten und deren führende Position weiter ausbauen.

Ralph Breymaier blickt nicht nur auf eine langjährige Erfahrung im Marketing und Brand Management zurück, er bekleidete auch diverse Führungspositionen in den genannten Bereichen. Zuletzt leitete er das Marketing eines international agierenden Maschinenbauunternehmens. „Ralph Breymaier ist seit über 20 Jahren im B2B- und B2C-Marketing tätig und kennt somit die Strukturen und Akteure bestens“, erklärt Steffen Kallus, Leiter der BU Uzin. „Wir sind uns sicher, mit ihm die richtige Besetzung für die Position gefunden zu haben. Durch seine internationale Ausrichtung und seine gesammelten Erfahrungen sind wir optimal für die Zukunft der Marke Uzin aufgestellt und treiben somit nochmals die Ziele im Rahmen unserer Strategie PASSION 2025 voran.“


 

Firmeninfo

Uzin Utz

Dieselstraße 3
89079 Ulm

Telefon: +49 731 4097-0