Uzin Utz SE Filipe Webermann ist neuer Marketingleiter bei Uzin

Seit dem 1. Oktober 2024 leitet Filipe Webermann das Marketing der Produktmarke Uzin bei Uzin Utz. Webermann hat die globale Verantwortung für die strategischen und operativen Marketingaktivitäten der Marke Uzin übernommen und wird sie sowohl national als auch international umsetzen. Gemeinsam mit dem Leiter der Business Unit Uzin, Steffen Kallus, wird der neue Marketingverantwortliche aktiv an der zukünftigen Ausrichtung der Marke Uzin arbeiten und deren führende Position weiter ausbauen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Uzin Utz

Filipe Webermann blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Laufbahn im Marketing- und Kommunikationsbereich zurück. Nach einer mehrjährigen Auslandstätigkeit bei der meeco AG in Spanien und den USA folgte die Gründung der Kommunikationsdesignsparte innerhalb der damaligen PR-Agentur medienkontor, die heute als meeco Communication Services in Dresden agiert. Bis zuletzt war Filipe Webermann über zehn Jahre bei Blanco in verschiedenen Stationen im zentralen Marketing tätig und bekleidete dabei Positionen mit weltweiter Führungsverantwortung. 


»Filipe Webermann blickt auf viele Jahre im B2B-Marketing zurück und kennt somit die Strukturen und Akteure in diesem Bereich bestens«, erklärt Steffen Kallus, Leiter der BU Uzin. »Vor allem durch seine internationale Ausrichtung und die gesammelten Erfahrungen sind wir optimal für die Zukunft der Marke Uzin aufgestellt und können einen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der Marke auf globaler Ebene leisten.«

Firmeninfo

Uzin Utz

Dieselstraße 3
89079 Ulm

Telefon: +49 731 4097-0

[83]
Socials