Filipe Webermann blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Laufbahn im Marketing- und Kommunikationsbereich zurück. Nach einer mehrjährigen Auslandstätigkeit bei der meeco AG in Spanien und den USA folgte die Gründung der Kommunikationsdesignsparte innerhalb der damaligen PR-Agentur medienkontor, die heute als meeco Communication Services in Dresden agiert. Bis zuletzt war Filipe Webermann über zehn Jahre bei Blanco in verschiedenen Stationen im zentralen Marketing tätig und bekleidete dabei Positionen mit weltweiter Führungsverantwortung.
»Filipe Webermann blickt auf viele Jahre im B2B-Marketing zurück und kennt somit die Strukturen und Akteure in diesem Bereich bestens«, erklärt Steffen Kallus, Leiter der BU Uzin. »Vor allem durch seine internationale Ausrichtung und die gesammelten Erfahrungen sind wir optimal für die Zukunft der Marke Uzin aufgestellt und können einen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der Marke auf globaler Ebene leisten.«