Unter dem Motto »meet YOU on board« fand die diesjährige Archipoint Rivercruise an drei Tagen in Frankfurt, Köln und Düsseldorf statt. Über 1500 Architekten hatten die Möglichkeit, an Bord innovative Produkte und nachhaltige Lösungen zu entdecken. In entspannter Atmosphäre präsentierte das Key-Account-Management-Team von Uzin Utz seine Kernkompetenz am Boden.
Der »Arturo Microcement«: Design und Funktionalität kombiniert
Im Zentrum der Produktpräsentation von Uzin Utz stand das Produkt »Microcement« von Arturo. Der pastöse, flexible Belag besteht ausschließlich aus natürlichen Mineralien wie Zement, Farbpigment und Wasser. Einmal aufgespachtelt, hält er nicht nur in trockenen Räumen, sondern auch in Küchen, WCs oder Bädern der Nässe stand. Er ist zudem in Kombination mit Fußbodenheizungen einsetzbar, UV-stabil und verschleißfest. Die Premium-Klasse des Emicode-Siegels, Emicode EC 1 plus, ein exklusives Label für besonders emissionsarme Produkte, bescheinigt seine Eignung für den Einsatz in belebten Räumen: »Der emissions- und lösemittelfreie Belag eignet sich besonders gut für Wohnhäuser, Einzelhandelsgeschäfte, Büroräume und die Gastronomie und ist daher insbesondere für Architekten und Planer interessant«, erklärt Frank Wittkowski, Leiter Corporate Business Development bei Uzin Utz. Dank seiner geringen Aufbauhöhe bietet er sich außerdem für Renovierungsarbeiten an und erzeugt dabei ein robustes und gleichzeitig modernes Aussehen in zwölf möglichen Farben.