USFLOORS EUROPE: Neuer Look im Einklang mit der Natur

COREtec Floors präsentiert diesen Frühling eine erneuerte »The Essentials« Kollektion. Die Natur sei die wichtigste Inspirationsquelle bei diesem Sortiment gewesen. Die neue »The Essentials-Kollektion« besteht aus ausgewählten Designs und natürlichen Texturen, mit dem Charme und der Wärme von Holz im Mittelpunkt. Die Kollektion kehrt zum ursprünglichen Parkett-Look zurück und besteht aus einer Vielzahl von Dielen und Fliesen mit unterschiedlichen Längen und Breiten.

Lesedauer: min

Der natürliche Aspekt der Kollektion wird durch die Oberflächenstruktur der »Embossed in Register-Technologie« (EIR) noch verstärkt. Dadurch sehe der Boden nicht nur wie echtes Holz aus, sondern fühle sich auch so an.

Die »Essentials«-Kollektion besteht aus 62 Dekoren und einer Vielzahl an verschiedenen Formaten. Zu allen Böden ist passendes Zubehör erhältlich. Ein weiterer Bereich dieser Kollektion sind Fliesen mit Mosaikeffekt. Somit verbindet er die Optik eines Steinbodens mit den Vorteilen eines Designbodens: Er ist beim Begehen leiser und wärmer.


Neben dem Look überzeugt die neue Kollektion laut Hersteller auch technisch. Aufgrund der »Soundcore«-Technologie und der integrierten Korkunterlage versprechen die Böden eine gute Schalldämmung. Darüber hinaus seien die Böden in dieser Kollektion stabil und strapazierfähig. Aufgrund des integrierten Klicksystems, das weder Kleber, Nägel oder Zement benötigt, könne der Boden schnell und einfach verlegt werden.   J