Aktuelles Bodenbeläge & Aufbau

US Floors: Widerstandsfähiger Hartboden mit optischen Qualitäten

In einem Gartencenter in Marburg wurde ein neuer Boden verlegt. Dabei fiel die Wahl auf zwei Produkte der Marke »Coretec«. Der mehrschichtige Hartboden mit Klickprofil ist in drei wasserdichten Qualitäten erhältlich. In Marburg wurde der Belag direkt auf einem Betonsteinboden verlegt.

Nach Aussage des Verlegebtriebs wurde der »Coretec«-Boden benötigt, um eine Fläche für die Dekorationsartikel zu schaffen. Da man mit der vorher ausgewählten Lösung nicht zufrieden war, PVC in der Bahn, kam man durch die Beratung der Firma Heimtex VoVo-Tex auf das von US Floors entwickelte Produkt. Ein ausschlaggebender Punkt für die Wahl von »Coretec« war u. a. seine absolute Wasserfestigkeit – in einem Gartencenter ein Muss. Zudem zeichnen sich »Coretec«-­Böden laut Hersteller durch ihre Strapazierfähigkeit aus. Außerdem kann der Belag ohne Dehnungsfugen verlegt werden. Der Bauherr war auch von Haptik und ­Optik des Bodens überzeugt.


Für die Verleger war es eine kleine Herausforderung, da der Untergrund aus denselben Steinen besteht wie der Parkplatz, Betonsteine. Dadurch konnte der Untergrund nicht vorbereitet werden. Dank der Beschaffenheit von »Coretec« zeichnen sich die Fugen zwischen den Steinen nicht nach oben ab.

Auf jedem Untergrund zu verlegen

Zu den Eigenschaften von »Coretec« zählen laut Hersteller seine Unempfindlichkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien, Desinfektionsmittel etc. ­»Coretec« ist ein mehrschichtiger Hartboden mit Klickprofil. Die von US Floors entwickelte und patentierte Fußbodenlösung zeichnet sich durch die breite Auswahl an authentischen und natürlichen Dekors aus. Die Böden sind in drei wasserdichten Qualitäten erhältlich, mit verschleißfesten Deckschichten und einer Trägerschicht aus Kork.

Alle »Coretec«-Böden können laut Hersteller auf jedem beliebigen Untergrund verlegt werden, sogar auf einem bereits vorhandenen Bodenbelag. Dabei gleichen sie praktisch alle Unebenheiten aus. Sie sind besonders form- und größenstabil und darüber hinaus auch für die Fußbodenbeheizung und -kühlung geeignet. Die ­Verlegung ist dank des Klicksystems denkbar einfach.   J

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn