USFloorsInternational »Die Schönheit der Natur ganz bequem genießen«

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: USFloorsInternational

Beim Bodenbelag erfreuen sich warmes Holz oder robuster Stein bei den Verbrauchern großer Beliebtheit. Viele allerdings hält die Pflege vom Kauf ab. Mit der überarbeiteten »Naturals-Kollektion« von »COREtec« könne man die »Schönheit der Natur ganz bequem genießen«, so der Anbieter US Floors International. Der Boden sei ein technisches Glanzstück, verschleißfest, strapazierbeständig und auch Wasser könne ihm nichts anhaben.

Wasser lässt einen Holzboden aufquellen und Flecken können durch die Poren tief eindringen. Und ein Steinboden ist anfällig für Kratzer und Flecken. »Klick-Laminat hat die Welt der Bodenbeläge um eine einfache Verlegung bereichert. Aber die Holzfasern im Kern machen es sehr wasserempfindlich«, weiß Quality-Manager Thibault Lanchon. »Unser neuartiger Kern hingegen quillt nicht einmal in einer Wanne mit Wasser auf. Und auch das Klick-Klack-Geräusch von Laminat ist hier nicht zu hören.« Bohnern, wachsen, schleifen, lackieren, polieren – diese Tätigkeiten stehen bei Naturholzböden an. Nicht aber bei den »COREtec«-Böden, verspricht der Hersteller.

Boden-Ästhetik auf die Wand erweiterbar

Verbraucher haben hierbei die Wahl aus elf Stein- und 35 Holzdesigns, davon zehn im Fischgrätmuster. »Naturals« vereint die beiden bestehenden Kollektionen »The Naturals« und »MegaStone« zu einer. Darüber hinaus ist die Ästhetik des Bodens auf die Wände erweiterbar, um auf diese Weise ein harmonisches Ganzes zu schaffen. Hier könnte eine Nische als Blickfang dienen. Die Möglichkeiten seien grenzenlos, so der Hersteller.


Neben den regulären Dielen und Fliesen sind auch extra große Fliesen im Format 95 x 60 cm im Sortiment. Neu ist auch, dass man die Struktur von der Diele oder dem Stein nicht nur sehen, sondern auch fühlen kann. Auf den Kern des Bodens wurde eine starke Vinylschicht aufgebracht, deren Design »wie echt« aussehe. Darauf befindet sich noch eine 0,55 mm dicke, robuste Deckschicht, der Haustierkrallen, Schuhe oder Stühle nichts anhaben können.

Lebenslanges Versprechen

Der Hersteller gibt auf seine Böden eine lebenslange Garantie für den privaten Bereich und eine zehnjährige Garantie für den gewerblichen Gebrauch. Unter dem Kern befindet sich eine integrierte Trägerschicht aus Kork, die laut US Floors International die meisten Unebenheiten ausgleicht und den Trittschall gut dämmt. Der Boden kann einfach ohne separate Unterlage verlegt werden.

 

[0]
Socials