Steitz Secura: READY FOR COMPETITION?

Brandneuer Sicherheitsschuh von Steitz Secura mit iF DESIGN AWARD ausgezeichnet

Lesedauer: min

STEITZ SECURA hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Der auffallend rote Sicherheitsschuh CP 4360 ESD im modernen Sneakers Look wurde in der Disziplin Produkt Design ausgezeichnet. Die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury war nicht nur vom äußeren Design, sondern auch vom exklusiv verbauten innovativen Rückenvitalsystem, der Steitz-eigenen Passformmethode mit vier Weiten und einer unerreichten Fußklimatechnologie begeistert.

Der Schuh ist das Flaggschiff einer brandneuen Serie mit dem Namen COMPETITION. Diese Modelle zeichnen sich durch ihre Leichtigkeit und ihr frisches Design aus. Es wurden neue High Tech Materialien verbaut die eine extreme Robustheit mit atmungsaktiven Eigenschaften verbindet. Alle Modelle besitzen eine neue assymmetrisch geformte Zehenschutzkappe aus Komposit Material welche in ihrer Schutzwirkung herkömmlichen Stahlkappen in nichts nachsteht. Das neue Sohlendesign besticht durch sein dynamisches Auftreten und unterstützt eine herausragende Traktion.


 

[1]
Socials