Der Wiedereinstieg nach der Corona-Pause in Präsenzmessen in Deutschland war für Steitz Secura mit seinem Auftritt auf der Arbeitsschutz Aktuell 2022 in Stuttgart nach eigenen Angaben ein voller Erfolg. »Es war für uns wichtig, endlich wieder den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und Partnern zu intensiveren, gleichzeitig Erfahrungen auszutauschen sowie Impulse gleichermaßen zu setzen«, zieht Thomas Wagner, Marketingleiter von Steitz Secura, seine positive Bilanz des Messeauftritts.
Steitz Secura hatte an seinem Stand eine Vielzahl neuer Modelle der aktuellen Produktreihen sowie eine Weltpremiere mit der neuen Produktmarke »Steitz Secura Green Label« präsentiert. »Mit ›Steitz Secura Green Label‹ zeigen wir auf, wie wir den Weg zu mehr Nachhaltigkeit und langfristiger CO2-Neutralität in unseren Produkten gehen werden«, so Thomas Wagner. Für seine Modelle wählte das Unternehmen schon immer die Materialien, die extrem hohe Langlebigkeit und Qualität gewährleisten. Der Inbegriff für Nachhaltigkeit. Daneben ist der Anspruch auf größtmögliche Sicherheit und Schutz für die Nutzer von Steitz Secura selbstverständlich.
Darüber hinaus präsentierte Steitz Secura sein bewährtes »Steitz Secura Plus« System. Dieses besteht aus einem Rückenvitalsystem mit gewichtsabhängiger Dämpfung, der Passformmethode mit Mehrweitensystem in vier verschiedenen Fußbreiten und der Fußklimatechnologie mit der Echtleder Brandsohle als Herzstück.
Weitere Highlights des Messeauftritts waren neue extrem leichte und sportlich moderne »Competition«-Modelle im Sneaker Look, sieben neue stilvolle Business Modelle, passend für Büro und Produktionsumgebung und ein konsequenter Ausbau der Produktlinie »Secura Mata Cover« mit dem hocheffektiven Mittelfußschutz im Innern des Schuhs. J