Salamander Industrie-Produkte GmbH Exklusives Partner-Event von Stolma und Salamander

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Salamander

Stolma, die Nr.1 Fachhandelsmarke für Fenster und Türen, lud im Oktober über 30 Top-Kunden zu einem zweitägigen Event am Stammsitz ihres langjährigen Partners Salamander in Türkheim ein. In entspannter Atmosphäre erlebten die Gäste exklusive Einblicke in die Produktion und Innovationen von Salamander, einem führenden Anbieter energieeffizienter, designorientierter Fenster- und Türensysteme. Auf dem Programm standen Austauschformate zu Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit, eine exklusive Werksführung sowie die Vorstellung praktischer Vertriebstools wie dem 5 Sterne Fenster und Türen Konfigurator von Stolma und der »myWindow«-App. Highlight des Events war der Besuch des Salamander Showrooms »myWindow_experience«, der die Gäste in die Welt der innovativen Fensterlösungen eintauchen ließ.

»Das Event war für und uns unsere Kunden eine tolle Gelegenheit in den Dialog zu gehen und Ideen auszutauschen, um im Fenster- und Türenmarkt echten Vorsprung zu gewinnen«, so Gordon Martin, Geschäftsführender Gesellschafter von Stolma. »Wir freuen uns darauf, diese Impulse gemeinsam in erfolgreiche Projekte umzusetzen.«


Das Organisationsteam rund um Greta Zingelmann, Leiterin Marketing bei Stolma, und Frank Winter, Leiter Export Salamander, garantierte nicht nur einen tadellosen Ablauf der Veranstaltung, sondern bot den Handwerksbetrieben aus ganz Deutschland einen interessanten Programm-Mix mit hohem Praxis- und Mehrwertbezug. »myWindow« als Strategie einer zukunftsweisenden Marktbearbeitung im Fenster- und Türenbereich zog sich spannend durch die gesamte Veranstaltung und wurde von Gordon Martin, Geschäftsführer Stolma, sowie Wolfgang Sandhaus, Chief Sales Officer bei Salamander, anhand konkreter Praxisbeispiele vermittelt. Wie generiere ich höhere Margen durch Upselling? Wie biete ich Produkte für jeden Kundentyp? Wie kann ich Fenster in Echtzeit konfigurieren? Das waren die Fragen, die der Austausch beantwortete. Durch vielfältige Formate blieben die Inhalte stets nah am Produkt und an den Bedürfnissen der Kunden. Die Teilnehmer nutzten rege die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen, insbesondere zu Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit. Aus diesem Dialog entsprangen neue Ideen, von denen Teilnehmer wie Eventausrichter gleichermaßen profitierten. »Für eine erfolgreiche gemeinsame Weiterentwicklung sind enge Beziehungen und eine Partnerschaft auf Augenhöhe entscheidend«, betont Wolfgang Sandhaus, CSO und geschäftsführender Gesellschafter von Salamander. »Stolma ist ein hervorragender Partner mit engagierten Kunden. Zusammen werden wir die Branche kontinuierlich weiterentwickeln.«

In der Salamander Erlebniswelt »myWindow_experience« konnten die Stolma-Partner die innovativen Salamander-Fenster hautnah erleben und exklusive Verarbeitungen wie »realMaterial« mit kaschiertem Kupfer oder recyceltem Leder kennenlernen. Vor Ort ausgestellte Highlight-Produkte, darunter »greenEvolution_straight« und »Greta_dinkel«, ermöglichten es den Besuchern, das Salamander-Versprechen nachhaltiger und designorientierter Fensterprodukte live zu erleben. Ein besonderes Highlight war das »GretaFenster_loop«, ein Fenster aus 100 Prozent Altfenstern und Produktionsresten in stilvoller Betonoptik mit taktiler Oberflächentextur. Weitere Exponate wie »greenEvolution_free« und die »myWindow_bench« boten zahlreiche Ideen für neue Projekte und Ansätze zur Intensivierung der Zusammenarbeit. Der inspirierende Austausch wurde bei einem geselligen Abendessen im nahegelegenen Bad Wörishofen fortgesetzt.

[96]
Socials