SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG Isover und Rigips präsentieren sich mit neuem Logo

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: SAINT-GOBAIN ISOVER

Zum 1. Juli 2023 stellen die beiden Marken Isover und Rigips ihr neues Corporate Design vor: Neue Markenlogos mit vorangestellten grafischen Symbolen, die jeweils sinnbildlich für Dämmstoffrollen bzw. Gipsplatten stehen, sollen für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen. Mit der Schreibweise des Firmennamens in Kleinschrift wird zudem ein moderner Akzent gesetzt. Die Saint-Gobain Unterzeile verdeutlicht darüber hinaus die Zugehörigkeit der beiden bekannten Marken zur Saint-Gobain Gruppe.


Ausgangspunkt für die Veränderung ist das neue Corporate Design, das Saint-Gobain im Bausektor derzeit weltweit einführt. Mit der Neugestaltung soll die enge Verbindung zu den Unternehmensmarken gemäß ihres definierten Unternehmenszwecks »Making the world a better home« verdeutlicht werden. Die neuen Logos sind nur ein Teil des neuen Corporate Designs – auch sämtliche Onlinemedien, Drucksachen und Werbemittel erhalten ein moderneres und frischeres Design nach gleicher Vorlage. Durch diese gemeinsame Bildsprache zeigen Isover und Rigips nun auch in ihrer Gestaltung ihre kundenorientierte Zusammenarbeit. Harmonisch nebeneinander gestellt stehen die Logos nicht zuletzt für das gebündelte Dämmstoff- und Trockenbau-Know-how der Spezialisten. 

Bevor die neuen Logos und das neue Design durchgängig auf zum Beispiel Verpackungen oder Broschüren zu finden sind, wird es eine längere Übergangsphase geben, damit die noch existierenden Bestände nachhaltig aufgebraucht werden können.

Firmeninfo

SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG

Bürgermeister-Grünzweig-Straße 1
67059 Ludwigshafen

Telefon: +49 0621 501-0

[42]
Socials