SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG Verbesserte Navigation, schnellere Auffindbarkeit

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: SAINT-GOBAIN ISOVER

Der Bereich Technische Isolierung von ISOVER hat seine Internetpräsenz weiter optimiert. Im Vordergrund standen dabei die Verbesserung des Navigationsmenüs sowie eine noch schnellere Auffindbarkeit etwa von Produktinformationen, Dokumenten, Dämmlösungen oder Services. Nutzer haben es damit noch einfacher, gezielt und mit nur wenigen Klicks auf gewünschte Seiten und Themen der Website zuzugreifen. Darüber hinaus nehmen jetzt die Service-Angebote deutlich mehr Raum ein. Auch lassen sich alle Dokumente rund um das ISOVER Komplettprogramm für die Haus- und Betriebstechnik, den Schiffbau und die OEM/Industrietechnik ohne Download im Browser öffnen. So wird Speicherplatz eingespart, was vor allem mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets mit nur begrenzter Kapazität zugutekommt. Erreichbar ist die Website wie gewohnt unter www.isover-technische-isolierung.de beziehungsweise www.isover-ti.de.

Das Hauptmenü der Seite ist benutzerfreundlich unterteilt nach den Anwendungsbereichen Haus- und Betriebstechnik, Schiffbau und OEM. Eine verbesserte interaktive Suchfunktion, erweiterte Filtermöglichkeiten sowie zahlreichere interne Verlinkungen sorgen jetzt dafür, dass sich die Suche etwa nach Produktinformationen, Download-Angeboten oder Anwendungsvideos noch einmal deutlich einfacher und schneller gestaltet. 

„Bei der Überarbeitung unserer Website haben wir den Fokus vor allem auf die Benutzerfreundlichkeit gerichtet, auch und gerade für mobile Nutzer“, erklärt Thorben Künzler, Projektleiter Marketing-Digital bei ISOVER. „Gleichzeitig haben wir aber auch intern zahlreiche Prozesse optimiert, um die Inhalte noch besser auf die Informationsbedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden auszurichten. Der neue Webauftritt verbindet so zeitgemäßes, nutzerfreundliches Design mit schlanken und schnelleren Prozessen im Hintergrund.“


Mehr Platz für Service-Angebote 

Deutlich mehr Platz nehmen jetzt die Service-Angebote der Technischen Isolierung ein. Sämtliche Informationen etwa zur Technischen Beratung, zum Seminar- und Schulungsprogramm sowie zu einzelnen Tools wie dem Schallschutzrechner und der „Climaver.app“ sind überarbeitet und erweitert worden. Neue, in die übersichtliche Website eingebundene Buttons ermöglichen die schnelle Kontaktaufnahme etwa bei der Händlersuche oder der Auswahl der passenden Schulung. 

Auch mobile Anwendung optimiert

Damit auch Nutzer von Smartphone, Notebook oder Tablet in vollem Umfang von den Neuerungen des Webauftritts profitieren können, ist die sogenannte „Mobile User Experience“ ebenfalls gezielt verbessert worden. Damit wird die Seite dank des modernen, responsiven Designs auch auf allen gängigen mobilen Endgeräten optimal dargestellt und ein nahtloser Übergang von einem Medium zum anderen ohne Qualitätsverlust ermöglicht. Besonders hilfreich: Dateien lassen sich jetzt auch auf mobilen Geräten ohne Download im Browser öffnen und anschauen. Damit wird Speicherplatz eingespart, der auf Smartphone & Co. meist nur begrenzt vorhanden ist.  

Firmeninfo

SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG

Bürgermeister-Grünzweig-Straße 1
67059 Ludwigshafen

Telefon: +49 0621 501-0

[9]
Socials