PROJECT FLOORS: Ein schmucker Designboden in Fischgrät-Optik

Hochwertiger Schmuck muss in entsprechendem Ambiente präsentiert werden. Für den Flagship-Store der Christ-Tochter Brinckmann & Lange in Leipzig kam deshalb auch ein Designboden von Project Floors zum Einsatz – mit ihm sollen sich die Kunden wie in ihrem eigenen Wohnzimmer fühlen.

Lesedauer: min

Brinckmann & Lange steht für Tradition, Qualität und hochwertige Schmuckstücke. Die Christ-Tochter bietet an mittlerweile sechs Standorten exklusive Marken wie Cartier, Breitling oder IWC Schaffhausen. Um diesen Produkten den passenden Raum zu geben, wurde 2020 in Leipzig auf 121 m2 ein edles Flagship-Store-Konzept umgesetzt. Gemeinsam mit der Heikaus Architektur GmbH, den Experten für hochwertige und schlüsselfertige Ladenbaukonzepte, haben die Verantwortlichen eine Designsprache für das Unternehmen gefunden, die für viel positives Feedback sowohl in der Branche als auch bei den Kunden sorgt. Das Motto: »Nicht Schein, sondern Sein.« Arthur Oesterle, Leiter von Brinckmann & ­Lange, betont: »Wir wollten dem Shopping-Erlebnis und unserem Haus die Persönlichkeit und den Charakter verleihen, den wir leben. Beim Design war es uns deshalb wichtig, eine Balance zwischen Moderne und ­Tradition herzustellen. Wir haben uns bewusst für einen Mix entschieden, mit dem wir die stark in der Handwerkskunst verwurzelte Geschichte unserer Branche wertschätzen, diese gleichzeitig aber neu interpretieren.«


Wohnzimmer-Atmosphäre für Qualitätsbewusste

Der besondere Charakter entsteht über das Konzept selbst. Chefarchitekt Detlef Becker sagt: »Wir haben einen ganz bestimmten Kundentypus im Kopf gehabt, der Qualität schätzt, sich aber nicht über den Status definiert. Entsprechend sollte dies ein Ort des Wohlfühlens werden. Diesen Gedanken haben wir in ein klassisches, privates Wohnkonzept mit Stil übersetzt und Zimmer wie in einem Zuhause erschaffen. Eine Mischung aus Geerbtem und Geliebtem, Altem und Neuem. Genau aus diesem Grund haben wir uns bei der Auswahl des Bodens vollflächig für einen Designboden von Project Floors entschieden, der genau das untermauert. Eine stilvolle Fischgrät-Optik mit dem Dekor ›PW 3615 / HB‹, die fein aussieht und gleichzeitig robust genug ist, vielen ›Wohnzimmer-Besuchen‹ standzuhalten.«   J

Firmeninfo

PROJECT FLOORS GmbH

Max-Ernst-Straße 4
50354 Hürth

Telefon: 0 22 33 - 9687 - 0