PCI Augsburg GmbH Website erhält German Design Award 2023

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: PCI Augsburg

PCI erhielt für seine im Frühjahr 2022 neu gelaunchte Website den German Design Award »Special Mention« in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“. Das von der Augsburger Agentur zwetschke gestaltete PCI-Website-Update im neuen Corporate Design soll neben mehr Schnelligkeit und erweiterten Funktionen auch eine übersichtlichere Gestaltung sowie eine noch größere Nutzerfreundlichkeit bieten. Der German Design Award wird jährlich vom Rat für Formgebung vergeben und zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft.

Die im März 2022 vollkommen neu überarbeitete PCI-Website wurde im Dezember 2022 mit dem renommierten German Design Award »Special Mention« in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“ ausgezeichnet. Das Web-Update wurde von der Augsburger Agentur zwetschke im neuen Corporate Design der Marke PCI gestaltet und programmiert. Kunden profitieren von der Weiterentwicklung: Neben einem aufmerksamkeitsstarken Look wurde die PCI-Website noch schneller, übersichtlicher, mit noch größerer Nutzerfreundlichkeit und erweiterten Funktionen ausgestattet. So haben Besucher es leichter, mit minimalem Aufwand und wenigen Klicks alle wichtigen Tools und Informationen zu finden. Dafür habe man eine noch schnellere und einfachere Suche sowie eine noch komfortablere Navigation implementiert. Zudem stehen eine Vielzahl an hilfreichen Features zur Verfügung, darunter Produktempfehlungen, eine erweiterte Merkliste, ein zielgruppenspezifischer Zugang für Architekten und vieles mehr.


„Zusammen mit unserer Agentur zwetschke freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Unser zu Beginn des Jahres 2022 neu überarbeitetes Corporate Design hebt sich mit dem dominierenden PCI-Orange deutlich ab, nicht nur in den Printmedien, sondern auch auf unserer Website,“ so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Vor allem aber ist es uns wichtig, nicht nur optisch zu glänzen, sondern den Besuchern unserer Website größtmögliche Schnelligkeit, Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit zu bieten. Dass der Rat für Formgebung dies mit dem German Design Award 2023 auszeichnet, ist uns eine Ehre.“

Der seit 2012 jährlich verliehene German Design Award des Rat für Formgebung zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft, wobei die »Special Mention«-Auszeichnung für bemerkenswerte Designleistungen verliehen wird. Die Jury setzt sich aus Designexpertinnen und -experten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie aus elf Nationen zusammen. Insgesamt wurden 2023 aus 60 Ländern Produkte und Projekte beim Wettbewerb eingereicht. Die offizielle Überreichung der German Design Awards findet am 03. Februar 2023 in Frankfurt am Main statt.

Firmeninfo

PCI Augsburg GmbH

Piccardstr. 11
86159 Augsburg

Telefon: +49 (8 21) 59 01-0

[6]