Markilux GmbH & Co. KG Zehn neue Farbkombinationen für ein individuelles Markisen-Design

Markilux versteht es, das Design seiner Markisen durch gezielte Effekte hervorzuheben. So auch bei der recht neuen Kassettenmarkise »MX-2«. Sie ist seit diesem Jahr ebenso als »MX-2 colour« in zehn neuen Farbkombinationen erhältlich.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Markilux

Das Kassettendach hat eine andere Farbe als das Markisengestell. Die Kombinationen ergeben sich aus den sieben Standardfarben für die Markisen und drei ergänzenden Sonderfarben. Darauf abgestimmt, empfiehlt der Hersteller pro Farbarrangement zwei Tücher aus seiner neuen »collection one«. Der Endkunde kann Farbe und Dessin des Tuchs aber auch völlig frei wählen. »Das andersfarbige Kassettendach betont die gerundete Form an den Seiten. Es ist ein ganz feiner Akzent, der ins Auge fällt«, erklärt Michael Gerling, Geschäftsführer für Technik und Produktion. Damit möchte markilux dem Design eine besondere Bühne geben. Zudem sollen die verschiedenen Optionen es dem Endkunden erleichtern, eine schlüssige Farbwahl zu treffen.


Design als eigenes Stilelement

»Die Idee zu einem zweifarbigen Markisenkorpus hatten wir bereits während der Entwicklungsphase. Allerdings ist nicht immer alles sofort machbar. Manches braucht etwas mehr Zeit, bis es so funktioniert, wie wir es uns wünschen«, betont Gerling. Das sei vor allem bei aufwendigen farbigen Beschichtungen häufig der Fall. »Da die verbaute Technik sehr solide ist und sich bereits bei einem anderen Modell über Jahre im Einsatz bewährt hat, konnten wir uns bei der ›MX-2‹ auf das Design konzentrieren. So haben wir nach dem Markteinstieg weiter an farbigen Details der formgebenden Bauteile gearbeitet«, ergänzt der Geschäftsführer. Mit seiner klaren, leicht gerundeten Form soll das Modell sowohl ein integraler Teil der Architektur sein als auch ein eigenes Stilelement. Alles bei der Markise drückt laut Hersteller Qualität aus und ist auf einen Lebensstil mit hohem ästhetischen Anspruch ausgerichtet. »Diesen Anspruch möchten wir auch mit dem neuen Farbkonzept in unserem Produktportfolio bedienen. Außerdem soll der Endkunde die Option haben, seiner Markise einen möglichst individuellen Look zu geben«, lautet das Fazit von Michael Gerling.

[8]
Socials