aluplast GmbH Schiebesystem vereint Design und Funktionalität

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: aluplast

Das Schiebesystem »smart-slide« hat sich laut aluplast innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer in der Produktkategorie »dichtes Schiebeelement« entwickelt. Nun erhält das System ein Update und wird im Laufe des 2. Quartals dieses Jahres als »smart-slide neo« verfügbar sein.

Bei der Entwicklung der »smart-slide neo« wurde nach Herstellerangaben darauf geachtet, dass die Produktvorteile, die bei der ursprünglichen Entwicklung im Vordergrund standen, übernommen wurden: kurze Fertigungszeiten, einfache Bedienung und Beschlagsneutralität. In der neuen Version konnten laut aluplast am Prüfstand noch bessere Werte bei Wärmedämmung, Statik, Dichtigkeit und Schallschutz erreicht werden.

Erweiterter Einsatzbereich

Die »smart-slide neo« gibt es wie alle »neo«-Produkte standardmäßig in den neuen Oberflächen »aludec» und »woodec«. Auch in der Verarbeitung wurde nachgebessert: Die Dichtung ist jetzt bereits ab Werk eingezogen, sodass keine manuelle Bearbeitung mehr notwendig ist.

Der Einsatzbereich der »smart-slide« hat sich über die Jahre sukzessive erweitert: Ursprünglich konzipiert als einfache Schiebelösung, haben die aluplast-Kunden das Produkt auch erfolgreich als hochwertiges Schiebeelement gebaut und verkauft; beispielsweise in der Küche über dem Spülbecken oder in kleinen Räumen, wo ein Dreh-Kipp-Fenster zu viel Platz wegnehmen würde. So kann die Fläche davor bestmöglich genutzt werden – entweder als Arbeitsfläche oder zum Dekorieren der Fensterbank.


Gelungene Vorstellung

Die offizielle Vorstellung von »smart-slide neo« fand im Rahmen der BAU auf einem Event mit Kunden und Wettbewerbsverarbeitern in der Allianz-Arena statt. Das Feedback zum Exponat war laut aluplast durchweg positiv und die neue Schiebetür setzte auch in Augen der Teilnehmer in Sachen Design und Funktionalität neue Maßstäbe.

»Wir sind stolz darauf, mit ›smart-slide neo‹ eine neue Generation unserer Schiebetür präsentieren zu können. Sie erfüllt alle funktionalen Anforderungen, die vom Markt an ein dichtes Schiebeelement gestellt werden. Und bietet dazu noch ein modernes, ansprechendes Design«, sagt Geschäftsführer Patrick Seitz. »Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden von den Verbesserungen profitieren. Wir freuen uns darauf, die ›smart-slide neo‹ in den nächsten Wochen auf den Markt zu bringen.«

[19]
Socials