Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG »Midnight Edition« mit schwarz-eloxierten Oberflächen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Küberit

Küberit, Hersteller von Fußboden- und Treppenkantenprofilen aus Lüdenscheid, hat  seine im letzten Jahr eingeführte »Midnight Edition« weiter ausgebaut. Zu den pulver­beschichteten Oberflächen kommen auch schwarz-eloxierte Oberflächen ins Programm.

Gut ein Jahr ist es erst her, dass Küberit seine schwarzen Profile und Leisten zusammengefasst und als »Midnight Edition« im Sortiment hat. Aufgrund des großen Erfolgs nimmt das Lüdenscheider Unternehmen jetzt zusätzlich zu pulverbeschichteten auch schwarz eloxierte Oberflächen für die PPS-Profilsysteme ­»Champion«, »Champion flex«, »Champion Star« und »Allrounder« ins Programm auf.

Mit mehr als 90 Profillösungen in den Farben F16, schwarz matt pulverbeschichtet (RAL 9005), und F17, schwarz eloxiert, kann jetzt bei praktisch allen Verarbeitungssituationen mit Vinyl- und Hartböden die »Midnight Edition« eingesetzt werden. Die stark nachgefragten 2-und 3-teiligen Profilsysteme inklusive der farblich passenden »TORX«-Schrauben ebenso wie Übergangs-, Abschluss-, Winkel- und Treppenkantenprofile, Wand- und Tapetenprofile sowie auch Treppenläuferstangen sind in diesem edlen Look erhältlich.


Über 20 Jahre Erfahrung mit schwarzen Profilen

»Wir liefern schon seit vielen Jahren schwarze Profile, vornehmlich in die Export-Märkte«, berichtet Lars Maier, Leiter des Deutschlandvertriebs. »Wir waren davon überzeugt, dass diese Design-Variante jetzt auch in Deutschland ihren Markt hat. Wer bei seiner Inneneinrichtung auf ein zeitloses und dennoch edles Design setzen möchte, liegt mit der Trendfarbe Schwarz genau richtig. Doch dass sie so sehr den Zeitgeist trifft, hat uns dann doch überrascht.« Der Profilespezialist hat zum Ziel, bei der Entwicklung seiner Profil-Lösungen möglichst immer einen Schritt vorauszudenken: möchte Handwerker mit smarten Montagetechniken und hoher Qualität unterstützen, Bauherren mit neuen Design-Varianten optische Wünsche erfüllen und mit Produkten aus recyceltem Aluminium und Hydro-Bolzen einen Umweltbeitrag leisten.

Technisch betrachtet sind die schwarzen Profile alte Bekannte und vielfach bewährt. Und die Sorge, dass man an der Farbe nur kurz Freude hat, ist laut Küberit unbegründet. Die Oberflächen der schwarzen Aluminium-Profile sind für gewöhnliche Nutzungsintensitäten geeignet. Profile und Leisten – egal ob auf dem Boden, der Treppe oder an der Wand – sind naturgemäß starken Belastungen ausgesetzt. »Hochwertiges Material, sorgfältige Herstellung und Verarbeitungssicherheit sind für uns daher extrem wichtig«, beschreibt Lars Maier die Qualität der »Midnight Edition«. Neben der »Midnight Edition« bietet Küberit weitere attraktive Designs an, um die immer individueller werdenden Bauherrenwünsche nach modernen Profiloptiken erfüllen zu können. Vor zwei Jahren wurden daher mit »F1G Platinium« fein geschliffen, »F4G Silber« fein geschliffen und »F11 Silber« ganz neue Eloxalfarben eingeführt. Als einer der ersten Profilhersteller ist Küberit seit September 2016 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.   J