Internorm: Neuaufstellung der Geschäftsführung

Lesedauer: min

Seine Unternehmensführung verschlankte jetzt Europas größte Fenstermarke Internorm. Die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus drei Geschäftsführern, wurde auf eine operative und eine strategische Geschäftsführung reduziert. Für die operative Geschäftsführung zeichnet nun Helmuth Berger alleinverantwortlich, der bisher als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal, IT & Logistik zuständig war. Den strategischen Bereich in der Geschäftsführung übernimmt Dr. Heinz Scharl, der zugleich Vorstandsmitglied der IFN Holding AG ist. Die bisherigen Geschäftsführer Dr. Johann Pichler sowie Dr. Thomas Vondrak scheiden aus dem Unternehmen aus.

Internorm ist die größte international tätige Fenstermarke Europas und Arbeitgeber für 1 872 Beschäftigte. Mehr als 25 Mio. Fenstereinheiten und Türen, zu 100 % »made in Austria«, haben die drei Produktionswerke Traun, Sarleinsbach und Lannach bisher verlassen. Gemeinsam mit rund 1 300 Vertriebspartnern in 21 Ländern baut das Unternehmen seine führende Marktposition in Europa weiter aus. Zur Produktpalette gehören neben den Fenster- und Türsystemen auch Sonnen- und Insektenschutzsysteme.  J


 

[18]
Socials