Innotech: Ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz - Bäume für das Hochwassergebiet

Lesedauer: min

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH leistet durch Baumspenden einen wichtigen Teil zum Klimaschutz und setzt Mitarbeiter bei der Pflanzung vor Ort ein

Nach der schweren Unwetterkatastrophe in Mitteldeutschland war Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH nicht untätig und hat ohne lange zu zögern mit PLANT-MY-TREE®1000 Bäume für die Eifel gespendet. Das hilft der Region nicht nur dabei, dem Klimawandel durch die Bindung des CO² entgegenzuwirken, sondern die Wälder schützen die Gemeinden zusätzlich auch vor größeren Wassermassen und somit vor weiteren Überschwemmungen. Um auch vor Ort mit anzupacken und zukünftige Generationen vor vergleichbaren Fluten zu schützen, werden die Mitarbeiter von Innotech zusammen in die Eifel reisen, um auch persönlich einige der Bäume einzupflanzen - so will Innotech die betroffene Region auch mit Manpower unterstützen.

Doch das ist nicht alles: Neben dem Firmenwald in der Eifel spendet Innotech bis zum 31.12.2021 für jeden Auftrag einen weiteren Baum für verschiedene Projekte – die mit Plant for the Planet gepflanzt werden. Im Monat Juli 2021 konnten somit schon 615 weitere Bäume auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan gepflanzt werden. Wer bei Innotech kauft, arbeitet also nicht nur mit der Nummer 1 der manuellen Klebstoffapplikation zusammen – sondern schützt ab sofort gleichzeitig auch noch das Klima.


Innotech hat sich außerdem zum Ziel gemacht, bis 2025 komplett klimaneutral zu werden. Weitere klimafreundliche Innovationen und Veränderungen sind deshalb schon geplant. Jeder kann seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten!

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH zeigt, wie es gehen kann.

Firmeninfo

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH

Schönbornstraße 8
69242 Rettigheim - Mühlhausen

Telefon: 07253 - 988855 0

[12]
Socials