Die hohe Inflation und die damit einhergehende Teuerung in beinahe allen Produktbereichen haben viele Konsumenten zum Umdenken bewegt. Immer häufiger entscheiden sich Verbraucher für Produkte, die qualitativ besonders hochwertig sind, lange halten und nachhaltig hergestellt werden. Auch in diesem Frühjahr haben die Analysten von Deutschlandtest und den Experten des Kölner Analyse- und Beratungshauses ServiceValue Konsumenten nach ihren Qualitätsfavoriten befragt.
HARO erreicht den 1. Platz in der Rubrik Bodenbeläge
Auf die konkrete Frage: „Wie bewerten Sie die Produktqualität der Marke HARO?“ konnten die Befragten Schulnoten vergeben. Die Skala reichte von „sehr gut (1)“ bis „sehr schlecht (6) oder zur neutralen Aussage „kann ich nicht beurteilen“. Aus allen erhobenen Beurteilungen wurde von ServiceValue dann ein Mittelwert errechnet, der das Ranking in der jeweiligen Branche ergab. Mit einem Mittelwert von 2,43 ließ HARO alle neun Mitbewerber in der Rubrik Bodenbeläge hinter sich und wurde mit dem ersten Platz sowie der Bezeichnung „Testsieger“ als Marke mit der besten Produktqualität ausgezeichnet.
Dass HARO auch in diesem Jahr wieder in der Konsumentengunst als bester Bodenbelagshersteller abschneidet, was Produktqualität angeht, ist ein hervorragendes Ergebnis, von dem auch die HARO Handelspartner unmittelbar profitieren. Dazu Uwe Eifert, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei Hamberger Flooring in Stephanskirchen bei Rosenheim: „Der Deutschlandtest ist eine der bedeutendsten Konsumentenbefragungen im Jahr. Dass wir mit HARO einmal mehr den ersten Platz für unsere Produktqualität erhalten haben, unterstreicht unsere führende Marktposition in Deutschland und liefert unseren Handelspartnern ein erstklassiges Argument für den Verkauf von HARO Bodenbelägen.“