Hamberger Flooring GmbH & Co. KG »Living Isar«: Urbanes Wohnen mit Stil und Komfort – und Premium-Parkett

Auf dem ehemaligen Gelände von Osram im Münchner Stadtteil Untergiesing ist das »Living Isar« entstanden – ein Vorzeigeprojekt für urbanes und dennoch grünes Wohnen inmitten von München. Auf insgesamt 20 000 m2 wurden verschiedene Varianten des Premium-Parketts von Haro verlegt.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: HARO

Wohnraum in München ist bekanntermaßen knapp und teuer. Daher stellen Projekte wie das Wohnquartier »Living Isar« im angesagten Münchner Stadtteil Untergiesing die Architekten stets vor besondere Herausforderungen. Einerseits soll viel Wohnraum entstehen, andererseits müssen die einzelnen Wohneinheiten aber mit Komfort und Exklusivität punkten. Und schließlich soll das Gesamtareal seinen Bewohnern naturnahes Grün, ruhige Erholungsflächen und trotzdem hervorragende Mobilität bieten. Die Umsetzung all dieser Aspekte sind der ABG Real Estate Group, die das »Living Isar« konzipiert und umgesetzt hat, gelungen.

Stil und Qualität bei der Ausstattung

Darüber hinaus haben die Macher des Projektes aber auch bei der Ausstattung eines Großteils der Wohnungen ein Händchen für Stil und Qualität bewiesen. So ist der überwiegende Anteil der knapp 450 neu entstandenen Wohnungen mit verschiedenen Haro-Parkett-Varianten ausgestattet worden. Die Eigentümer und Mieter profitieren somit von schönen Fußböden, auf denen sie nicht nur komfortabel und schick wohnen, sondern die auch ein jahrelanges, gesundes Komforterlebnis versprechen.


Besonders gefragt: die Landhausdiele »Maxim«

Gestemmt hat diese Mammutaufgabe der Münchner Verlegespezialist Böhmler. Die Herausforderung: Es wurde unterschiedliches Haro-Parkett sowohl aus dem Dreischicht- wie auch aus dem Zweischicht-Sortiment verlegt. Besonders gefragt war die Landhausdiele »Maxim«, nicht zuletzt auch wegen ihrer raumvergrößenden Wirkung. Aber auch klassisches Haro Dreischichtparkett im wieder angesagten Design »Schiffsboden« fand großen Anklang bei den Innenarchitekten des Projektes.

Als der perfekte Parkett-Partner für Projekte jedweder Größe und Dimension leiste Haro mit seinen natürlich schönen Böden einen wohngesunden und vor allem nachhaltigen Beitrag made in Germany, so der Hersteller. Ausschlaggebend für Generalunternehmer sei bei der Entscheidung für Haro Parkett die hohe Qualität der verschiedenen Serien sowie die schnelle und professionelle Verlegung durch die engagierten Objektverleger gewesen.

 

Firmeninfo

Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Rohrdorfer Straße 133
83071 Stephanskirchen

Telefon: 08031-700714

[2]