Digitale Services sind heute für eine bestmögliche Kundenbetreuung unerlässlich. Im neuen Kundenportal Haro 360° finden Haro Handelspartner alle wichtigen Kundenservices für die optimale Unterstützung des täglichen Geschäftsablaufes.
Schon in der Vergangenheit sei das Haro Service-Partner-Portal für Handelspartner eine wichtige Unterstützung im täglichen Kundengeschäft gewesen. Ob Etikettendruck für PoS-Systeme, digitale Blätterkataloge, Fotos, Videos, Artikelstammdaten, Produkt-Bausteine für die Einbindung in die eigene Firmenhomepage, all das gab es bereits in der bisherigen Version. Jetzt wurde das Portal in einer erweiterten Version mit noch mehr Leistungen neu aufgesetzt. Schon jetzt lasse sich feststellen: Der Online-Bestellshop und die Möglichkeit, sich individuelle, auf die eigene Kollektion/ Sortiment abgestimmte Kataloge zu generieren und den Kunden an die Hand zu geben, stößt auf starkes Interesse.
Individuelle Sortierbücher
Schon die Portal-Startseite bietet dem Händler den besonderen Service, diese Seite nach seinen persönlichen Wünschen zu gestalten und das Portal so zu seiner individuellen Kommandozentrale zu machen. Je nach Bedarf kann der Haro Handelspartner diejenigen Funktionen in sein persönliches Auswahlmenü stellen, die für ihn am wichtigsten sind und die er häufig benötigt. So kann er mit einem Klick seinen Händlereintrag ändern oder weiter vervollständigen, online Ware bestellen, unabhängig von Geschäftszeiten sich die Waren-Verfügbarkeit anzeigen lassen.
Zum Informationsservice zählen auch Hinweise auf bevorstehende Events, Veranstaltungen und Seminare mit der Möglichkeit, sich sofort und unmittelbar dafür anzumelden.
Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, sich mit der Funktion „Digitales Sortierbuch“ einen individuellen Händlerkatalog mit dem händlereigenen Haro Sortiment zu erzeugen und für die Kundenberatung einzusetzen. Durch eine einfache Artikelauswahl stellt er im Katalog die Produkte zusammen, die für seinen Kunden relevant sind. Inkludiert ist immer die jeweils passenden Verlinkung auf das entsprechende Zubehör Produkt. Durch die Anbindung an das SAP-System von Haro ist die Information stets tagesaktuell.
Smarte Kommunikation zwischen Haro und den Handelspartnern
Neben den individuellen Sortierbüchern wird der Haro Handelspartner über aktuelle Aktionen von Haro informiert und kann die entsprechende Vorlagen, PDFs und digital Werbemittel sowie Einbindungen mit wenigen Klicks für eigene Marketingaktionen übernehmen. Haro Handelspartner, die das Portal 360° zum ersten Mal nutzen, erhalten zusätzlich auf Wunsch eine kurze Einführung in die vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten des neuen Portals.