Mit einem umfangreichen Neuheitenpaket, darunter zwei neue Holzbodenbeläge und eine Fülle an Serviceleistungen, präsentiert sich Haro auf der BAU 2023 in München.
Mit einem umfangreichen Neuheitenpaket, darunter zwei neue Holzbodenbeläge und eine Fülle an Serviceleistungen, präsentiert sich Haro auf der BAU 2023 in München.
Die Vorteile von Echtholz- und Designböden will das Unternehmen in seinem neuen Holz-Performanceboden vereinen. Das Nutzenversprechen: die Natürlichkeit einer Echtholzoberfläche in Kombination mit den Vorteilen eines Designbodens. Dazu gehören beispielsweise ein hoher Gehkomfort sowie eine leise, robuste und pflegeleichte Oberfläche.
Preis-Leistung steht im Mittelpunkt
Das Megathema der Nachhaltigkeit spielt Haro mit dem neuen Holzboden »Parkettino«. Damit soll nach Unternehmensangaben der Traum von einem echten, erschwinglichen Holzboden Wirklichkeit werden.
Das Haro Parkett 3-Schicht Sortiment bietet mit der Holzart Esche als Alternative zur Eiche zusätzliche Gestaltungsvarianten an. Mit der Holzart Tanne – einem nachhaltigen, da heimischen Parkettdeckbelag – soll ein Ersatz zur Lärche angeboten werden. Die in der »Serie 4000« für die »Landhausdiele 180« erhältliche retro strukturierte Oberfläche wird 2023 als eigene Kollektion fortgeführt.
Mit vielen neuen Produkt- und Serviceinnovationen startet Haro ins neue Sortimentsjahr.
Design- und Laminatböden mit großer Auswahl
Den wohngesunden Designboden »Disano« hat das Unternehmen bereits seit zehn Jahren im Programm. Viele Millionen Quadratmeter wurden bisher verkauft. In 2023 sollen nun neue Dekore, noch mehr Authentic-Oberflächen und der konsequente Ausbau des Easy Selling Verkaufskonzepts zum weiteren Erfolg der Haro Designböden beitragen.
Auch das Laminatboden-Sortiment wird erweitert: Hier setzt die Marke unter anderem auf neue Designs und Holzdekore, ein nun durchgängiges »TOP Connect«- Verbindungssystem auch für die »NKL 31« sowie noch mehr authentische Oberflächen. Mit den neuen Dekoren eröffnet Haro zusätzliche Gestaltungsspielräume jenseits und mit der Eiche.
Von Treppen bis Zubehör
Die harmonische Gestaltung von Boden und Treppe wird immer beliebter. Aus diesem Grund bietet Haro flexible und auf die Raumsituation abgestimmte Systeme an. Neu im Haro Stairs-Sortiment ist das »System 3 in 1«, das als Komplettsystem Tritt- und Setzstufe, Treppenabschlusskante sowie seitliche Anleimer miteinander verbindet.
Der Haro-Zubehörbereich erfährt eine grundlegende Überarbeitung mit dem neuen »Drunter-Drüber-Drauf«-Konzept. Zubehörprodukte werden im Laufe des zweiten Quartals 2023 in dieser neuen Systematik zu finden sein. Die bisherige »clean & green«-Pflegeserie wird unter das Haro-Markendach genommen und erfährt damit eine Aufwertung am Point of Sale.
Service für Händler und Kunden
Zusätzlich hält Haro eine Vielzahl neuer Serviceangebote für Handelspartner bereit. Ein digitales Sortierbuch auf Basis einer neuen App soll den Endkunden helfen, sich noch besser über die Optik ihres Wunschbodens zu informieren. Die neu gestaltete Webseite informiert und berät den Endverbraucher fokussiert bis hin zum Kaufabschluss beim Händler. In diesem Zusammenhang bietet der »Haro Room Visualizer« die Möglichkeit, dass der Konsument seinen bevorzugten Boden virtuell in der Wohnung verlegen kann. Unterstützt wird er dabei durch den neuen Handmusterservice von Haro, der zudem auf einen Händler in der Nähe des Kunden verweist. Mit diesen zusätzlichen Services will Haro die Kundenfrequenz beim Handelspartner erhöhen und so einen Beitrag zum erfolgreichen Kaufabschluss leisten.