Geberit Vertriebs GmbH Erfolgreicher Start der Geberit NahDran Tour 2023

Als Treffpunkt der Sanitärbranche fungiert die Geberit NahDran Tour: Hier ist das Unternehmen räumlich und inhaltlich „nah dran“ am Tagesgeschäft von Installateuren, die sich vor Ort ihren Wissensvorsprung sichern können. Auf den deutschlandweit über 100 Veranstaltungen kann das Fachpublikum bis März 2023 die Geberit Neuheiten erleben – noch vor der ISH. An zahlreichen Montagetischen und aufgrund vieler Produkt-Exponate haben Installateure die Gelegenheit, sich von den neuen Geberit Lösungen selbst zu überzeugen und sich mit Branchenkollegen auszutauschen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Geberit

Die Geberit NahDran Tour ist Mitte Januar 2023 gestartet. Bis heute haben die Termine bereits mehrere tausend Teilnehmer überzeugt, so Geberit. Die durchweg positiven Rückmeldungen zeigen, dass das Veranstaltungskonzept sehr gut ankommt: „Ein super Event! Die Zeit war perfekt, die Ansprechpartner vor Ort super, tolle Stimmung“, so das begeisterte Feedback eines Besuchers. Ein weiterer Teilnehmer fand, dass der WC-Montagewettbewerb „eine sehr lustige Auflockerung“ war, die „zu netten Gesprächen führte.“ Weitere Stimmen lobten die „sehr gelungene und vor allem kompetente Veranstaltung, auch aufgrund der Mitarbeiter. Zu jeder Frage konnte fachkundig und gezielt geantwortet werden.“

Auch der Veranstalter ist mit dem Verlauf der bisherigen Termine zufrieden: „Die vielen Anmeldungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Und die Stimmen, die wir von den Installateuren vor Ort hören, bestätigen uns, dass wir mit der NahDran Tour der Branche genau das Forum bieten, das sich viele gewünscht haben. Wir haben einen Nerv getroffen“, zieht Volker Röttger eine erste Bilanz nach dem erfolgreichen Tour-Start. Parallel zum Auftakt der Geberit NahDran Tour verzeichnete der Sanitärhersteller auch bei den drei Terminen der digitalen Geberit Neuheiten-Preview einen großen Erfolg. „Wow, ein ganz tolles Format, super gemacht! Die Umsetzung sehr abwechslungsreich und kreativ, mitreißend durch das Wechselspiel von Präsentation, 3D-Einblendungen und Moderation. Next Level zu den Vorjahren, Gratulation!“, so fasste ein Teilnehmer das Event-Format zusammen. Ebenfalls wurde die „kurzweilige, interessante und abwechslungsreiche Präsentation“ geschätzt. Die digitale Preview war nach Meinung eines Teilnehmers „spannend und bestens umgesetzt" sowie „sehr professionell, informativ und kurzweilig“. Wer die Neuheiten-Preview live verpasst hat, könne sich die Aufzeichnung in der Geberit On Air Mediathek anschauen. Den gelungenen digitalen Jahresauftakt könne Geberit nun bei den Vor-Ort-Events der NahDran Tour erfolgreich fortsetzen.

Geballte Geberit Kompetenz

Die Geberit NahDran Tour macht an über 100 Standorten halt und ermöglicht so interessierten Installateuren, einen Veranstaltungsort ohne langen Anfahrtsweg zu besuchen. Im Mittelpunkt stehe dabei stets die Verbindung von innovativer Technik und funktionalem Design. Ein Highlight sei das neue Acanto WC mit TurboFlush-Spültechnik – mit einer bis zu zehnmal besseren Spülleistung als normativ gefordert wird. Das WC verfügt zudem über das einfache EFF3-Befestigungssystem. Im Bereich der Badausstattung zeigt Geberit die neue Duschrinne CleanLine50 mit innovativem Profil, die umfangreiche Sortimentsergänzung bei den Option Lichtspiegeln sowie neue Akzente bei der Badserie Geberit ONE in der Trendfarbe Schwarz matt. Im Bereich Trinkwasseraustausch stellt Geberit Hygienespülungen für unterschiedliche Anforderungen vor. Für das Management von Sanitäranlagen präsentiert das Unternehmen mit dem neu entwickelten Konzept Geberit Connect eine intelligente Lösung für die Vernetzung von Systemen.


Produkte selbst testen und praxisgerechte Lösungen erhalten

Bereits bei den ersten Veranstaltungsterminen waren die Besucher begeistert darüber, dass sie sich von den Vorteilen eigenhändig überzeugen konnten. Teilnehmer können zum Beispiel die Acanto WC TurboFlush-Spültechnik bei einem Spülversuch selbst erleben. Für den Montagewettbewerb habe es schon in den ersten Tour-Tagen besonders viel Beifall gegeben. Interessierte erleben dabei ganz praktisch, wie leicht sich die Geberit WC-Keramiken mit dem EFF3-Befestigungssystem installieren lassen. Darüber hinaus können sich die Besucher von der effizienten und wirtschaftlichen Montage des neuen Versorgungssystems Geberit FlowFit selbst ein Bild machen.

Austausch unter Experten

Der Austausch unter Kollegen ist ein weiterer wichtiger Aspekt der Geberit NahDran Tour. Die Veranstaltung bietet eine Plattform, um sich mit Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Projekte auszutauschen und über das, was die Branche bewegt. So sei die Geberit NahDran Tour in mehrfacher Hinsicht für Entscheider und Monteure ein echter Gewinn.

Firmeninfo

Geberit Vertriebs GmbH

Theuerbachstr. 1
88630 Pfullendorf

Telefon: +49 7552 934-1011

[14]
Socials