Bandle Geschäftsführer der Hilzinger-Gruppe

Lesedauer: min

Christian Bandle (49) ist seit August weiterer Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe Hilzinger und führt gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Helmut Hilzinger die Hilzinger-Gruppe.

Bandle ist 1994 als Diplom-Betriebswirt dem Unternehmen beigetreten und dort nun seit über 25 Jahren tätig. Zuständig für die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf und Personal, lenkt er seit dem Jahr 2000 als Prokurist die Geschicke der Firma gemeinsam mit Helmut Hilzinger.

Die aktuelle richtungsweisende personelle Maßnahme sei ein weiterer wichtiger Grundstein für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens zur Sicherung der strategischen Perspektive und kontinuierlichen Weiterführung der Unternehmensentwicklung, heißt es in einer Mitteilung der Hilzinger-Gruppe.

Gemeinsames Ziel sei es, mit dem gesamten Hilzinger-Team die Position als umsatzstärkste, familiengeführte Fensterbaumarke in Deutschland weiter auszubauen. Angestrebt wird ein im Branchenvergleich überdurchschnittlicher Geschäftserfolg sowie ein weiteres moderates Unternehmenswachstum in allen Segmenten, insbesondere dem Fachhandel und dem Objektgeschäft.

Unterstützt wird die Geschäftsführung durch den bereits etablierten Kreis der erweiterten Geschäftsleitung in den einzelnen Ressorts durch Dirk Sommer (Projekt- und Objektmanagement), Jens Wichmann (Objektvertrieb), Sven Fritsch (Produkt- und Produktionsmanagement), Harald Schmidt (Marketing und Kommunikation) sowie Marco Basler (Personal und Organisation).  J

[17]
Socials