ZIRO: Neuheiten 2021 online präsentiert

Nachdem die BAU-Messe nicht als Präsenzmesse stattfinden kann, wird das Unternehmen Ziro ab 13. Januar 2021 eine eigene Online-Präsentation der Neuheiten 2021 ins Netz stellen. Dort können sich Vertriebspartner und Interessierte informieren. Zusätzlich wird das Unternehmen auch die Online-Plattform der BAU-Messe nutzen.

Lesedauer: min

Nachhaltigkeit spielt in 2021 für den Korkspezialisten eine große Rolle. Nach den positiven Verkaufszahlen in 2020 legt man den Fokus vor allem auf Korkböden mit geölten Oberflächen und auf Echtholzböden. Im Holzbodenprogramm wird eine günstige Preiseinstiegskollektion mit 3-schichtigen und massiven Holzböden vorgestellt. Die drei bestehenden Holzkollektionen »Holzloc«, »Casella SL« und »Casella massiv« werden aktualisiert.

Als Highlight bringt Ziro einen wasserfesten organischen Bodenbelag mit Holzdesign-Oberflächen auf den Markt. Sein mittlerweile über 400 verschiedene Böden umfassene Vinylsortiment wird um zwei weitere Rigid-Kollektionen mit Nutzschichten von 0,30 und 0,55 mm in Holz- und Steindesigns erweitert und mit einer Vinyl-Kollektion mit einer 0,70 mm Nutzschicht komplettiert, die im Landhausdielen- und Fischgrät-Dielenformat zum Klicken mit einer Rigid-Trägerplatte erhältlich sein wird. Sein Terrassendielen-Programm erweitert der Bodenspezialist um zwei massive BPC-Versionen in der Farbe Anthrazit mit echt wirkender Holzstruktur.   J