Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Verband Fenster + Fassade: Mitgründer des VFF und Vater des Verbandsmarketings gestorben

Peter Albers, Seniorchef der Aldra Fenster und Türen GmbH aus Meldorf in Schleswig-Holstein, ist am 10. Oktober 2020 im Alter von 76 Jahren gestorben. Zeit seines Berufslebens und darüber hinaus hat Peter Albers maßgeblich die Entwicklung und insbesondere die Marketing-Aktivitäten des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) geprägt. »In unserem Verband werden wir Peter Albers nicht nur ein ehrendes Andenken bewahren. Sein grundlegender Beitrag zum Marketing ist uns eine Verpflichtung, diese Arbeit erfolgreich weiterzuführen«, erklärt Frank Lange, Geschäftsführer des VFF.

Schon Anfang der 1960er-Jahre, bevor er die Leitung des väterlichen Unternehmens übernahm, engagierte sich Peter Albers mit seinem Vater Ernst-Günter Albers in den Vorgängerorganisationen des Instituts für Fenstertechnik ift Rosenheim (gegründet 1966) und des VFF, 1978 bei der Gründung noch »Verband der Fenster- und Fassadenhersteller«. Neben der erfolgreichen Führung seines Unternehmens setzte Peter Albers dann in den 90er-Jahren Akzente im Bereich des Fenstermarketings.

Dass der Name »Albers« im VFF weiterlebt, dafür sorgt Jan-Peter Albers, der Sohn von Peter Albers. Er führt nicht nur im Unternehmen, sondern auch als Präsidiumsmitglied im VFF Lebenswerk und Arbeit seines Vaters fort.     J


 

FIRMENINFO

Verband Fenster + Fassade

Walter-Kolb-Str. 1-7
60594 Frankfurt / Main

Telefon: +49 (69) 955054-0
Telefax: +49 (69) 955054-11

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn