Verband Fenster + Fassade: Verena Oberrauch zur neuen »EuroWindoor«-Präsidentin gewählt

Lesedauer: min

Bei der EuroWindoor-Hauptversammlung (General Assembly) in diesem Jahr wurde Verena Oberrauch von dem italienischen Fensterhersteller Finstral für die nächsten drei Jahre einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. In der Online-Versammlung wurden als ihre beiden Vizepräsidenten ebenfalls einstimmig Nicolas Dupin (Velux / Dänemark) neu gewählt und Franz Hauk (F.R. Hauk Stahl- und Leichtmetallbau GmbH, Germany) wiedergewählt. Die Präsidentin und ihre beiden Stellvertreter bilden gemeinsam das Präsidium (Executive Board) von EuroWindoor.

Verena Oberrauch wurde 1977 in Bozen geboren und arbeitet seit 2010 in ihrem Familienunternehmen Finstral. Derzeit ist sie Mitglied des Verwaltungsrats von Finstral als Leiterin des Geschäftsbereichs Belgien, Schweiz und Österreich. Oberrauch, die fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch spricht, hat internationale Politik an der Georgetown University in Washington DC mit dem Abschluss als Bachelor of Science und Business Administration mit dem Abschluss zum Master an der SDA Bocconi School of Management in Mailand studiert. Nach ihrem Studium und bevor sie bei Finstral anfing, war Verena Oberrauch viele Jahre in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit tätig.

Die EuroWindoor-Hauptversammlung dankte dem bisherigen Präsidium Joachim Oberrauch, Helle Carlsen Nielsen und Franz Hauk für sein großes Engagement, EuroWindoor seit seiner Gründung im Jahr 2015 als europäische Interessenvertretung auf der europäischen Bühne zu etablieren und zu stärken.  J


 

Firmeninfo

Verband Fenster + Fassade

Walter-Kolb-Str. 1-7
60594 Frankfurt / Main

Telefon: +49 (69) 955054-0

[1]