Tarkett Holding GmbH Florian Ebner ist neuer General Manager D/A/CH bei Tarkett

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Tarkett

Florian Ebner hat zum 1. Oktober 2023 die Position des General Manager D/A/CH bei Tarkett übernommen und fungiert künftig als einer der Geschäftsführer der Tarkett Holding GmbH. Er folgt in beiden Funktionen auf Tilo Höbel, der seit 2014 die Vertriebsgesellschaft des Fußbodenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleitet hatte.

Seinen besonderen Fokus auf die Belange der ökologischen Nachhaltigkeit demonstrierte der 45-jährige als Director Sales und Global Operations bei Sphera, dem führenden Anbieter von Software und Daten für Ökobilanzen und Umweltproduktdeklarationen (EPD). Während seiner langjährigen Tätigkeiten in der Bau- und Bodenbelagsbranche restrukturierte er als Vertriebsleiter Zentraleuropa die Villeroy & Boch Fliesen GmbH und verantwortete danach als Geschäftsführer die globalen Aktivitäten der Hamberger Sanitary.


Der Diplomkaufmann und Umweltmanager freut sich darauf, die Erfolgsgeschichte von Tarkett als einem der weltweit führenden Bodenexperten fortzuschreiben: „Einer meiner Schwerpunkte wird die marktnahe und effiziente Gestaltung der Bereiche Nachhaltigkeit, Produktinnovation und digitaler Kundenprozesse sein“, so Florian Ebner. Die Herausforderungen einer vom Klimawandel zunehmend bedrohten Umwelt sieht er als Chance, um die notwendigen Prozesse zu optimieren und einen noch besseren Service für alle bestehenden und neuen Tarkett Kunden zu bieten.

Firmeninfo

Tarkett Holding GmbH

Rheinallee 13
67061 Ludwigshafen

Telefon: +49 621 68172 300

[27]
Socials