Aktuelles Werkzeuge

Sortimo: Ein einziger »Click« für mehr Mobilität und Effizienz

Die neue Produktlinie »ProClick« von Sortimo, Spezialist für Fahrzeugeinrichtungen und intelligente Mobilitätslösungen, besteht aus diversen Werkzeugtaschen und -gürtel, die direkt am Körper getragen werden können. Damit bleibt der Anwender mobil und seine Hände immer frei für die Arbeit.

Für den Transport von Werkzeugen und Verbrauchsmitteln im Fahrzeug bis an den Einsatzort hat Sortimo sein Portfolio mit »ProClick«-Werkzeugtaschen und Werkzeuggürteln um neue Möglichkeiten für einen sicheren, schonenden und effizienten Ablauf des mobilen Arbeitsalltags ergänzt. Die neue Produktlinie wurde bereits im März vorgestellt und ist ab jetzt online sowie in den Sortimo-Niederla­ssungen verfügbar.

»Ich hatte schon immer den Drang, alles auf einmal zu tragen. Hauptsache, ich muss nicht zweimal laufen. ›ProClick‹ hat mir wortwörtlich mein Leben erleichtert!«, sagt Sonja Theisen, Dachdeckermeisterin aus Worms. »Nicht nur, dass ich Ordnung in meinem System habe, ich liebe auch den praktischen Nutzen! Denn je nach Baustelle kann ich die passende Tasche ausklicken und einklicken.«

Das System zeichnet sich durch den neuartigen »ProClick Holder« aus, welcher den Wechsel der Werkzeugtaschen selbst während des Tragens am Körper mit nur einem Klick ermöglicht. Dies spart dem Handwerker wesentliche Zeit und führt zu einer deutlichen Effizienzsteigerung im mobilen Arbeitsalltag. Dank praktischer Einteilungsmöglichkeiten, Schlaufen und Halterungen bieten die »ProClick« Werkzeugtaschen Handwerkern und Servicetechnikern eine zeitsparende Übersicht über die enthaltenen Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien.


»ProClick« fügt sich nicht nur als Zubehör in die Sortimo Fahrzeugeinrichtungen ein, sondern lässt sich für den Transport auch mit der »L-BOXX«-Familie verklicken oder in weitere Sortimo Trägersysteme wie die ­»C-BOXX« oder den AutoAssistenten einhängen.

Sechs »ProClick«-Startersets zum Einstieg

Für den Einstieg in das »ProClick«-System stehen aktuell sechs Startersets zu Verfügung, mit denen Anwender für ihre täglichen Arbeitsanforderungen gut gerüstet sind – und dies sowohl auf der Baustelle direkt am Mann oder der Frau über den »ProClick« Werkzeuggürtel als auch für den mobilen Transport über die »C-BOXX«. Die Startersets bietet Sortimo für einen vergünstigten Set-Preis an. Die Grundausstattung eines jeden Sets besteht aus drei »ProClick Holdern« sowie einem »ProClick« Akku Halter. Der »ProClick Holder« bildet laut Sortimo das Kernstück des »ProClick«-Systems und ist das zentrale Verbindungselement zwischen den Taschen und dem »ProClick«-Werkzeuggürtel sowie zu handelsüblichen Gürteln. Über den »ProClick« Akku Halter wird das Tragen eines Ersatzakkus direkt am Körper ermöglicht. Der Halter ist sowohl zu allen handelsüblichen Bosch Professional Akkus mit 18 V als auch zu den Akkus aus dem herstellerübergreifenden CAS-System ­(Cordless Alliance System) kompatibel.

Ebenfalls ist jedes Starterset mit der kompakten »ProClick Nageltasche M« ausgestattet, welche ein wahrer Allrounder ist. Über einen Kordelzug lässt sich der Stauraum verschließen, wodurch die Tasche für viele Anwendungen wie beispielsweise den Transport von Verbrauchsmaterialen bis hin zum sicheren Verstauen der Schutzbrille flexibel eingesetzt werden kann.

Mit dem »ProClick« Starterset »C-BOXX« sind Handwerker für die täglichen Herausforderungen gerüstet. Die Box bietet mit ihrem großzügigen Stauvolumen von bis zu 17 l nicht nur genügend Platz für Verbrauchsmaterial, sie ermöglicht darüber hinaus auch das Einhängen von bis zu vier Werkzeugtaschen über die integrierten »ProClick« Schnittstellen an ­ihrem Außenrand. Die Unterscheidung der ProClick Startersets in S, M und L richtet sich nach der Länge des enthaltenen »ProClick« Werkzeuggürtels (S = 100 cm, M = 120 cm, L = Länge 140 cm).   J

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn