Roofinox GmbH Gefärbte Dachentwässerung aus HFX Edelstahl

Der österreichische Hersteller Roofinox gilt nach eigener Aussage als der Erfinder der HFX Edelstahl Technologie. Nun hat das Unternehmen sein Sortiment erneut vergrößert.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Roofinox

Konkret hat der Hersteller sein Sortiment der gefärbten Dachentwässerung und Dachsysteme um matte und brillante Farben erweitert. Diese Färbung ist laut Roofinox dauerhaft UV-beständig und ermöglicht es, die Vorteile von HFX Edelstahl zu nutzen: Dieser ist viermal stärker als Aluminium, hat 50 Prozent weniger Ausdehnung als Zink und ist viermal matter und um 35 Prozent weicher als gewöhnlicher Edelstahl.

Über 50 Farben und Oberflächen

Über 50 verschiedene Farben und Oberflächen bietet Roofinox seinen Kunden an,  diese sind im umfassenden Komplettsystem des österreichischen Komplettanbieters erhältlich. Das bedeutet Bänder, Tafeln, Dachsysteme, Fassadenbekleidungen und die komplette Dachentwässerung in V2A und V4A Qualität, halbrund oder kastenförmig und für die Dimensionen 250 bis 500.


Alterungsbeständige Farbwirkung

HFX Edelstahl verblasst nicht, da die elektrogefärbten Oberflächen ohne Lacke, Pigmente oder Farben erzeugt werden. Stattdessen wird die natürliche Schutzschicht verstärkt, was eine alterungsbeständige Farbwirkung ergibt; somit entfallen alle Probleme von lackierten und beschichteten Metallen.Dieser hochflexible Edelstahl  wurde speziell für Spengler und die Gebäudehülle entwickelt und bietet laut Roofinox das einzige Komplettsystem aus einer Hand.

[13]
Socials