Aktuelles Messen, Seminare und Termine

Rockwool-Forum: Weiterbildung rund um das Dach

Seit  seiner Gründung im Jahr 1989 hat sich das Rockwool-Forum als Institution für Fortbildungen im Dachdecker- und Zimmererhandwerk sowie in der Gebäudeplanung etabliert. In der ersten Jahreshälfte 2019 wird z. B. das gefragte Verbundseminar zur Sanierung von Flachdächern an vier verschiedenen Standorten und Terminen angeboten, zum ersten Mal am 26. März in Kassel. Das Verbundseminar »Das sichere Schrägdach« können Verarbeiter an fünf Orten besuchen. Die Sanierung von Flachdächern stellt hohe Anforderungen an eine bauphysikalisch und konstruktiv korrekte Planung. Neben der Vermeidung von Feuchteschäden geht es um Gefälledämmung, Lagesicherung, Abdichtungen, Brandbelastung und Tagesbelichtung. Die Verbundschulung »Sanierungstag Flachdach« bietet Vorträge und zahlreiche Praxisbeispiele zum Stand der Bautechnik und den relevanten Planungsrichtlinien.

Die Anforderungen an ein sicheres Schrägdach sind sowohl bei der Planung als auch bei der Ausführung sehr vielschichtig. Die Verbundschulung »Das sichere Schrägdach« geht detailliert auf die Themen Materialwahl, Konstruktion, Detailausbildung und Gestaltung ein sowie Fragestellungen rund um die Energieeinsparverordnung.

Informationen, Termine und Anmeldung im Internet unter www.rockwool.de/services-und-tools/rockwool-forum. Dort können sich Interessenten für geplante, aber noch nicht exakt terminierte Veranstaltungen vormerken lassen und werden informiert, sobald konkrete Termine feststehen, denn die Veranstaltungs-Liste wird kontinuierlich aktualisiert und ergänzt.  J


 

Nach oben
facebook twitter rss