Aktuelles Außenanlagen

PCI Augsburg: Ein Außenmörtel für jede Temperatur und Jahreszeit

Der neue »PCI Flexmörtel Premium« mit verbesserter Rezeptur eignet sich insbesondere für den Außenbereich – bei der Verlegung von keramischen Belägen und Naturwerksteinen auf Balkonen und Terrassen. Nach der Anwendung sind die Beläge innerhalb weniger Stunden wieder begehbar.

Schnelle Wetterumschwünge machen Verlegearbeiten im Außenbereich oft zu einem riskanten Unterfangen. Dank seiner verbesserten Rezeptur verspricht der neue »PCI Flexmörtel Premium« gleichbleibende Abbinde- und Verarbeitungszeiten bei jedem Wetter. Diese garantieren nach Angaben des Herstellers noch mehr Flexibilität sowie Planungs- und Ausführungssicherheit auf der Baustelle.

Aufgrund seiner kristallinen Wasserbindung werde das Anmachwasser innerhalb weniger Stunden vollständig gebunden, sodass es insbesondere bei der Verlegung von Naturwerksteinbelägen keine Verfärbungen oder Verformungen gebe.

Diese Vorteile machen den »PCI Flexmörtel Premium« nach Aussage des Herstellers besonders geeignet für die Verlegung von Keramik- und Naturwerksteinbelägen auf Balkonen und Terrassen. Darüber hinaus vereine er den Verarbeitungskomfort eines normal abbindenden Klebers mit den technischen Vorteilen eines Schnellklebers. Der Kleber habe eine Verarbeitungszeit von ca. 90 Minuten, die verlegte Fläche lasse sich schon nach ca. vier Stunden begehen.


»Aufgrund unserer engen Kundenbeziehungen und unserer Fachberater vor Ort wissen wir, was Handel und Handwerk benötigen«, so Stephan Tschernek, Marketingleiter bei PCI. »Für den Außenbereich ist ein Verlegemörtel gefragt, der sich zu allen Jahreszeiten und Umgebungstemperaturen nahezu gleich verhält, mit langer klebeoffener Zeit für ein Verlegen ohne Hektik und trotzdem schneller Aushärtungszeit, damit der Anwender noch am gleichen Tag verfugen kann.«Der Handwerker kann die Materialkonsistenz des »PCI Flexmörtel Premium« variabel einstellen – je nach Bedarf als Dünnbett-, Fließbett- oder Mittelbettmörtel.   J

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn