Pallmann: Voll besetzte Reihen bei den Würzburger Holztagen 2020

Lesedauer: min

»Echt Holz – Echt Parkett« – dies war Anfang Februar bei der 11. Auflage der Würzburger Holztage nicht nur Motto, sondern auch Programm. Der Parkettspezialist Pallmann lud auch in diesem Jahr wieder Parkettbegeisterte aus Deutschland und Österreich ein, um sich bei Vorträgen und Workshops weiterzubilden und den Austausch mit Kollegen während eines unterhaltsamen Rahmenprogramms zu intensivieren. Bei ausverkauftem Haus mit rund 150 Teilnehmern auf der Würzburger Festung Marienberg wurden aktuelle Branchenthemen diskutiert und Networking betrieben.


Prof. Dr. A.O. Rapp, Sachverständiger und Leiter des IBW-Instituts an der Leibniz Universität in Hannover, eröffnete die Veranstaltung mit seinem Vortrag zum Thema »Thermodynamische Einflüsse bei Fußbodenkonstruktionen mit Parkett«. Dabei ging es insbesondere um die Funktionsweise von Fußbodenheizungen mit integrierter Kühlung und den einhergehenden Risiken für den Parkettbelag. Am Nachmittag fanden zwei parallel laufende Workshops zu den Themen »Emotionales Verkaufen« sowie zum Vertragsrecht »Echte Konflikte – Im Bermudadreieck von Auftraggeber, Planer und Handwerker« statt. Auf großes Interesse stieß laut Pallmann die »Aktuelle Stunde«. Dabei diskutierten die Branchen-Experten Stefan Neuberger (Geschäftsführer Pallmann GmbH), Michael Schmid (Vorsitzender des Verbands der deutschen Parkettindustrie VDP und Geschäftsführer der Jakob Schmid Söhne GmbH & Co. KG), Klaus Bauer (selbständiger Parkettlegermeister und Inhaber der Fa. Fußboden Bauer in Motten-Kothen) und Verkaufstrainer Erich Peter Höpfner unter Moderation von Klaus Stolzenberger (Markenverantwortlicher Pallmann GmbH) die Chancen von Echtholzparkett als Bodenbelag der Zukunft. Es ging vor allem darum, über welche Kanäle und mit welchen Argumenten man die Endkunden von Parkett als nachhaltigen Bodenbelag für mehrere Generationen überzeugen kann und wie man mehr Aufmerksamkeit für Echtholzparkett schaffen kann.

Zum Abschlus begeisterte Johannes Warth, selbsternannter Ermutiger und Überlebensberater, durch eine Mischung aus Wortwitz, Emotionen, Bildersprache, artistischen Aktionen und auch ernsten Anmerkungen. Dabei präsentierte er in kurzer Zeit einfache Methoden, wie man sich und sein Umfeld im Alltag motiviert und mit mehr Lebensfreude ans Werk geht.  J

Firmeninfo

PALLMANN GmbH / A company of Uzin Utz Group

Im Kreuz 6
97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27964-0

[14]
Socials