objectflor Art und Design Belags GmbH Urbanes Design in der Tiroler Bergwelt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: objectflor

Seit Juli 2021 lädt das neu gebaute Hotel Edelmanns in Kematen am Fuß der Martinswand seine Gäste ein. Als Startpunkt für Outdoor-Aktivitäten wie Skifahren, Wandern und Biken und mit einem modernen Sauna- und Fitnessangebot ist es ein Urlaubsparadies und noch einiges mehr: Die gute Erreichbarkeit in der Nähe von Innsbruck und hochwertig ausgestattete Seminarräume machen das Hotel zum idealen Tagungsort – Teambuilding in der Bergwelt inklusive.Aufgrund der lose liegenden Kollektion Expona Simplay konnte für alle Bereiche der passende Boden gewählt werden: von Designbelägen bis hin zu Teppichplanken.

Eine Kollektion – viele Design-Optionen

Das Hotel Edelmanns präsentiert sich modern, urban und stilbewusst durch ausgewählte antike Elemente. Die Zimmer sind in einem Mix aus Holzmobiliar, passenden Stoffen und modernem Design eingerichtet. Wohlfühlatmosphäre zeichne auch die Seminarräume aus, mit allen Anforderungen an Funktionalität. Das ganze Haus in seiner Vielfalt von Angeboten ist mit Bodenbelägen aus der Kollektion Expona Simplay von objectflor ausgestattet. In den Zimmern liegt eine authentische warme, dunkle Holzoptik. Die Bar als kommunikatives Zentrum des Hotels werde durch ein elegantes schwarzes Holzdessin geprägt. Für guten Schallschutz wurden in den Fluren dunkle Teppichplanken verlegt. Ein Blickfang sind die Zimmernummern am Boden, als Intarsien aus Designbodenbelag geschnitten.


Gut beraten durch erfahrene Partner

Mit den Expona Simplay Bodenbelägen habe man alle Anforderungen einschließlich der originellen Designideen perfekt umsetzen können. Die Hotelier-Familie war bestens beraten und begleitet durch einen erfahrenen Partner: „Wir bedanken uns bei Rowa-Moster aus Innsbruck für die Auswahl und fachgerechte Verlegung der Bodenbeläge“.
Das Unternehmen empfahl Expona Simplay als perfekt geeignet für umweltgerechte Bauprojekte. Die Designbeläge können nach Angaben des Herstellers mit einer Nutzschicht von 0,7 mm überzeugen und sind darüber hinaus als besonders emissionsarm mit dem Siegel „Indoor Air Comfort Gold“ bewertet. Expona Simplay punkte zudem durch die mögliche Mehrfachverwendung, die Vermeidung von Klebstoff sowie den Einsatz von Econyl Garn aus regenerierten Wertstoffen bei den Teppichplanken. 

Firmeninfo

objectflor Art und Design Belags GmbH

Wankelstraße 50
50996 Köln

Telefon: +49 (0) 22 36 / 96633 – 0

[12]
Socials