NWS Germany Produktion: Durchdachte Schraubendreher

Verteilerkästen neueren Datums bereiten meistens kaum Probleme. An älteren Modellen sind Elektroarbeiten jedoch oft mit einem gewissen Pioniergeist verbunden, wenn es darum geht, den Fehler zu finden oder Teile auszubauen. Schrauben lassen sich nur schwer lösen und Rost, Schmutz oder die Abnutzung des Materials geben ihren Teil dazu. Umso mehr freut sich der Handwerker, wenn er für diese speziellen Fälle Werkzeug in der Tasche hat, das ihm die Arbeit wirksam erleichtert. NWS bietet ein neues VDE-Schraubendreherset, das laut Hersteller bei den Handwerkern großen Anklang findet.

Lesedauer: min

Gerade in Kleinbetrieben ist es wichtig, dass das Werkzeug zur Arbeit passt und sich für möglichst viele Anwendungen eignet. Von dem neuen VDE-Schraubendreherset von NWS seien die Handwerker begeistert, das habe laut Hersteller verschiedene Gründe. Einer sei der »SoftGripp«. Die »SoftGripp 3K« Mehrkomponentenhülle von NWS mit unterschiedlich weichen Materialien und ergonomisch geformten Griffzonen sorge stets für ein ermüdungsfreies Arbeiten. Der präzise gestaltete Abgleitschutz unterstützt die Formgebung ebenso wie der integrierte Aufprallschutz am Ende der Hülle. Die Hüllen sind in einer Standard-/Industrie- und einer VDE-Variante für noch mehr Sicherheit erhältlich. Die ovale Form des Griffs und der beidseitige Abrollschutz verhindern lästiges Wegrollen am Arbeitsplatz.


Ein weiterer Vorteil sei der praktische Bit, der im Griff des Schraubendrehers gelagert werden kann. Man benötigt ihn beispielsweise, wenn man tiefer bis zum Schraubenkopf vordringen muss. Über den Bit in Verbindung mit dem Schraubendreher wird das Werkzeug wirksam verlängert. Es gibt laut NWS immer wieder Handwerker, die dem Schraubendreher nicht zutrauen, dass er die Kraftübertragung verträgt. Das sei jedoch kein Problem, auch mit dem Akkuschrauber als Antriebgeber hinter dem Werkzeug könne diese Verlängerung ohne Einschränkung verwendet werden. Durch die Halterung im Griff ist der Bit stets griffbereit.

Schraubendrehersätze von NWS werden in unterschiedlichen Ausführungen mit sechs bis neun Schraubendrehern und einem Bit angeboten. Enthalten sind herkömmliche Werkzeuge sowie VDE-Varianten und TX-Schraubendreher für TORX-Schrauben in verschiedenen Längen, Breiten, Höhen und Größen. Einige Sätze sind in der Slim Line-Version (reduzierter Klingendurchmesser und integrierter Schutzisolation für tief liegende Schraub- und Federelemente) erhältlich. Alle Schraubendreher sind zusätzlich mit einem Querloch zur Aufhängung oder zur Aufnahme eines Bits für den Antrieb durch eine Knarre oder einen Akkuschrauber versehen.    J

[2]
Socials