MeisterWerke: Neue Holzboden-Generation vereint Hightech und Natur

Der seit Jahren etablierte »Lindura«-Holzboden wurde einem kompletten Relaunch unterzogen, die neue Kollektion »HD 400« auf der BAU vorgestellt und wird seit Februar ausliefert. Die neue »Lindura«-Generation verfügt über neue elegante und naturbelassene Oberflächen, stärkere Bürstungen und dadurch ausdrucksstarke tiefere Strukturen sowie neue »Wood-Powder«-Rezepturen.

Lesedauer: min

»Wir haben den ›Lindura‹-Holzboden komplett überarbeitet und freuen uns, diese Erfolgsgeschichte mit dem Relaunch jetzt weiterschreiben zu können«, so Volker Kettler, Leiter der MeisterWerke-Produktentwicklung.

Darüber hinaus wurde das gesamte Produktionsverfahren weiterentwickelt und optimiert. Die neue Kollektion umfasst 26 Oberflächen, davon 15 naturgeölt und elf matt lackiert.

»Mit der Erweiterung auf nun vier Sortierungen ›natur‹, ›lebhaft‹, ›authentic‹ und ›rustikal‹ und einer großen farblichen Vielfalt können wir unseren Fachhändlern im Vergleich zur alten Kollektion ›HD 300‹ zusätzliches Bestseller-Potenzial bieten«, ergänzt MeisterWerke-Geschäftsführer Ludger Schindler. Ein Schwerpunkt liegt auf authentischen und natürlichen Eichenoberflächen. Auch die tieferen Bürstungen und damit eine veränderte Haptik und Optik sind Merkmale des neuen »Lindura«-Holzbodens. Geblieben ist das außergewöhnliche Format der Dielen: Mit 2600 x 320 mm (naturgeölt) bzw. 2200 x 270 mm (naturgeölt und mattlackiert) kann »Lindura« insbesondere in großzügigen Räumen überzeugen.

Schnelle und kostengünstige Erneuerung des Bodens

Für viele Kunden ist die Renovierbarkeit eines Holzbodens ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung. Wegen der extrem harten »Wood-Powder«-Schicht ist ein klassisches Abschleifen des »Lindura«-Holzbodens nicht möglich. Aber auch dieser Boden kann renoviert werden: bei naturgeölten Oberflächen durch einfaches Nachölen (auch partiell), bei den matt lackierten Varianten mithilfe des »Bona Recoat« Systems. Dieses System erlaubt es, einen in die Jahre gekommenen Boden schnell und kostengünstig zu erneuern. Dabei wird die obere Lackschicht angeschliffen und neu versiegelt. So werden Pflegemittelrückstände, Trittspuren und leichte Kratzer entfernt und der Boden ist bereits am nächsten Tag wieder nutzbar. »Lindura« wird mithilfe der neuartigen »Wood-Powder«-Technologie hergestellt, die aus einem einfachen Bodenbelag einen echten Hightech-Holzboden macht. »Wood-Powder«, eine Materialmischung aus feinen Holzfasern, mineralischen Bestandteilen und weiteren natürlichen Zusatzstoffen, wird mit einer Echtholzdeckschicht, einer HDF-Mittellage und einem Gegenzug unter Druck und Hitze fest miteinander verschmolzen. Die so entstehenden Dielen sind druckstabil, angenehm fußwarm, belastbar und pflegeleicht.


Umfangreiche Marketingunterstützung

Der Produktrelaunch wird begleitet von einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne in der Fach- und Publikumspresse sowie umfangreicher  Marketingunterstützung für die Fachhändler des Herstellers. Zentrales Beratungstool ist das »Lindura«-Beratungscenter, das mit großformatigen Musterflächen als Auszügen, zwei Dielen in Originalgröße und technischen Details alle zentralen Beratungsaspekte auf kompaktem Raum vereint. Aufmerksamkeitsstarke Werbemotive für Print- und Onlinekampagnen sowie für die Werbung direkt am POS, Presse- und Social-Media-Texte sowie umfangreiches Bildmaterial runden das Angebot ab.    J

[3]
Socials