MeisterWerke Schulte GmbH Ein echter Meister des Recyclings

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MeisterWerke Schulte

Mit dem Designboden »MeisterDesign. allround DD 700 S« haben die Meisterwerke seit Kurzem einen weiteren wohngesunden Designboden im Sortiment. Er ist recyclingfähig und besteht bereits zum großen Teil aus Recycling-Kunststoff.

Wasserfest, wohngesund und recyclingfähig: Der neue Designboden ­»MeisterDesign. allround DD 700 S« ist laut Hersteller Meisterwerke ein echtes Rundum-Talent. Mit bereits integrierter Trittschallkaschierung, dem renovierungsfreundlichen Aufbau von lediglich 5,5 mm und dem patentierten Klicksystem »Multiclic« verspricht er eine einfache Verlegung und eignet sich dank Beanspruchungsklasse 23/33 sowohl für besonders beanspruchte Bereiche wie Küche und Flur als auch für die Verlegung im Objekt, z. B. in Cafés, Boutiquen oder Hotellobbys. Zur Verfügung stehen acht hochwertige und durch eine ultramatte Lackierung besonders authentische Dekore im praktischen Kurzdielenformat (1 290 × 244 mm), die zudem mit einer geringen Dekorwiederholung überzeugen.


»MeisterDesign. allround« kann über das Rücknahme- und Recyclingprogramm »Meistercycle« in einen geschlossenen Recyclingkreislauf zurückgeführt werden. Aus den Verlegeresten oder ausgedienten Böden entsteht dann wieder ein gleichwertiger Bodenbelag. »MeisterDesign. allround« ist aber nicht nur recyclingfähig, sondern besteht bereits aus Recycling-Kunststoff und erfüllt damit zukünftige Anforderungen an besonders nachhaltige Produkte schon heute.

Spezialplatte mit zwei Drittel Recycling-Kunststoff

In der neuartigen Recycling-Mineral-Core-Spezialplatte stecken neben mineralischen Bestandteilen rund zwei Drittel Recycling-Kunststoff (PP) aus Post-Consumer-Produkten aus dem Dualen System.

[12]
Socials