Auf der BAU informierte Beton2Go Messebesucher über Lösungen für den digitalen Verkauf von Baustoffen. Der Spezialist für Betontankstellen hat ein SB-Terminal entwickelt, über das Baustoffhändler und Fachbetriebe beliebige Baustoffe kontaktlos, schnell und ohne Verkaufspersonal anbieten können. Die jeweiligen Produkte werden digital angelegt, der Verkauf erfolgt bargeldlos.
Der Baustoff-Kiosk kann für den Verkauf von Beton und beliebigen Baustoffen eingesetzt werden: Der Betreiber legt Rollrasen, Bordsteine und andere Materialien individuell im System an und verkauft die Produkte über das Selbstbedienungsterminal. Der Kunde bestellt kontaktlos und ohne lange Wartezeiten. Auch die Bezahlung erfolgt digital. Der Baustoff-Kiosk kann autark genutzt werden oder in Kombination mit der Betontankstelle sowie dem Schüttgutautomaten von Beton2Go. Bei bereits installierten Anlagen lässt sich die Lösung problemlos nachrüsten. Auch die Anbindung eines Webshops ist möglich. Nach der Erstinstallation eines Baustoff-Kiosks kann der Betreiber selbstständig Produkte anlegen, Preise ändern oder Kundendaten bearbeiten.
Zeitsparende und intuitive Auftragsabwicklung
Das Terminal ermöglicht eine zeitsparende, benutzerfreundliche und intuitive Auftragsabwicklung. »Aufgrund des Fachkräftemangels haben viele Unternehmen in der Baubranche mit Personalengpässen zu kämpfen. An digitalen und automatisierten Lösungen führt in Zukunft daher kein Weg vorbei. Mit dem Selbstbedienungsterminal unterstützen wir die Betriebe und entlasten die Mitarbeiter im Tagesgeschäft«, so Lukas Massfeller, Geschäftsführer von Beton2Go. Interessierte können sich auf der BAU am Messestand sowohl über den digitalen Baustoff-Kiosk als auch über das gesamte Portfolio des Baustoffexperten informieren.