Neben qualitativ hohen Produkten will Krause auch durch seine enge Zusammenarbeit mit den Händlern und seiner individuellen Betreuung punkten. Daher bietet der Traditionshersteller über das breite Angebot und die Produktqualität hinaus einen zusätzlichen Service an: die Krause 360° competence. Ein Teil davon ist die Service-Kompetenz.
Der perfekte Service für Händler, Partner und Anwender
Krause will mit seiner Service-Kompetenz neue Standards in der Kundenbetreuung setzen. Dabei liegt der Fokus vor allem auf ausgiebigem Informationsaustausch und individueller Beratung. Die Steigtechnik-Spezialisten bieten zum Beispiel umfassendes Informationsmaterial, wie Kataloge, Prospekte, themenbezogene Druckobjekte und POS-Mittel.
POS-Gestaltung – übersichtlich und kundenfreundlich
Die Unterstützung mit „Point-of-Sale“-Werbemitteln soll eine übersichtliche Präsentation der Steiglösungen am Markt ermöglichen. In drei einfachen Schritten können Kunden sich umfassend informieren. Im ersten Schritt geben Infoplanen eine Komplettübersicht über Arbeitshöhen und die dazu passenden Produkte, während vor den Artikeln angebrachte Klapptafeln weiterführende Infos bereithalten. Schlussendlich geben die Produkt-Poster, direkt am Produkt angebracht, detaillierte Informationen zur gewählten Steiglösung oder dem Zubehör. Diese Lösung sei bei individueller Regalbestückung ebenfalls optimal umsetzbar - das selbsterklärende System unterstütze den Abverkauf.
Individuell und persönlich
Wer seine Werbematerialien lieber individuell möchte, könne auf die Gestaltung der Werbemaßnahmen für Handelspartner zurückgreifen. Dieser Service gehört bei Krause nach eigenen Angaben seit Jahren zum Standard. Händler erhalten so die passenden Unterlagen, um die Steigtechnikprodukte ideal zu präsentieren und ihre Kunden bestmöglich beraten zu können. Die Integration des eigenen Logos dokumentiert den Expertenstatus des Handelspartners und könne zudem seine enge Bindung an Krause zeigen. So werden Image, Verkauf und Kundenzufriedenheit gleichzeitig gefördert.
Immer auf dem aktuellen Stand
Ergänzt wird das Service-Angebot durch einen umfangreichen Ersatzteilshop. Hier können schnell und komfortabel einzelne Ersatzteile oder innovatives Zubehör online erworben werden. Steiglösungen lassen sich so beispielsweise auf neueste Normen und Vorgaben anpassen. Damit Kunden und Interessenten keine Neuerungen versäumen, bietet der hessische Traditionshersteller einen Newsletter-Service, ein Normen-Update sowie eine technische Hotline an.
Besucher der Krause-Website erhalten darüber hinaus im Downloadbereich Zugriff auf Produktinformationen, Aufbau- und Verwendungsanleitungen sowie Gebrauchs- und Bedienungsanleitungen der Steigtechnik-Spezialisten. Technik-Clips, Sicherheitshinweise und häufig gestellte Fragen sollen das Angebot abrunden.