Husqvarna Deutschland GmbH Ganz im Zeichen der Bodenbearbeitung

Husqvarna blickt zufrieden auf die Messe EPF in Feuchtwangen zurück. Rund 4 400 Besucher haben sich in diesem Jahr auf einer Fläche von 10 000 m² bei den etwa 150 Ausstellern über Neuheiten aus den Bereichen Estrich, Parkett und Fliese informiert.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Husqvarna

»Auf der EPF sprechen wir direkt mit den Entscheidern. Die Gespräche waren also fachlich auf einem sehr hohen Niveau und vielversprechend, was künftige Aufträge bzw. Geschäftsbeziehungen angeht«, sagt Axel Dissen, Gebietsverkaufsleiter West und Produktmanager Maschinen bei Husqvarna Construction. Gemeinsam mit Sopro Bauchemie goss Husqvarna vor Ort drei Bodenflächen, um die Maschinen für Kugelstrahlen, Schleifen und Strippen in Aktion zu zeigen. Eine Fläche hielt dabei eine besondere Überraschung für die Besucher bereit: Beim Schleifen kamen nach und nach die Firmenlogos von Husqvarna und Sopro zum Vorschein.

Dazu Benjamin Kraus, Anwendungstechniker bei Sopro: »Für den Bodenaufbau kam unser ›ambiento floor‹ Designfließspachtel zum Einsatz. Die einkomponentige, zementäre Fließspachtelmasse ist optimal für dekorative, hochbelastbare und direkt nutzbare Unikatböden im Innenbereich geeignet und bietet somit die idealen Eigenschaften für die Demonstrationsfläche.« Um die farbigen Logos in den Boden zu bringen, wurden spezielle Schablonen gefertigt und die Teilflächen zunächst mit farbigem Design-fließspachtel befüllt. Nach der Trocknung wurde eine weitere Schicht gegossen, sodass die Logos nicht mehr sichtbar waren. Ab Tag eins der Messe kam auf der Fläche dann die Bodenschleifmaschine »Husqvarna HTC RX6« zum Einsatz und schliff die Logos frei. Die beiden anderen Demoböden wurden mittels Kugelstrahlen und Strippen bearbeitet. Hier stellten die Kugelstrahlmaschine »1-10DS« und der Bodenstripper »BMS 150« ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis.


»Wir freuen uns sehr über den gelungenen Messeauftritt. Die Feedbacks der Standbesucher haben unterstrichen, dass wir als ›vollständiger Partner für die Oberflächenbearbeitung‹ mit einem jetzt komplett orangefarbenen Maschinenportfolio für Kugelstrahlen, Bodenstrippen, Fräsen und Schleifen die Erwartungen der Branche erfüllen«, unterstreicht Dissen. Im Bereich Kugelstrahlen lag das Augenmerk auch auf der neuen »Husqvarna Blastrac 2-20 DT«. Die handgeführte Hochleistungsmaschine ist mit zwei leistungsstarken Strahlmotoren ausgestattet und ideal für große Oberflächenbearbeitungen geeignet. »Darüber hinaus kam unser neues Konzept im Bereich der Diamantwerkzeuge für das Bodenschleifen sehr gut an. Wir haben das Portfolio konsolidiert und selbsterklärender gestaltet«, so Dissen.

Firmeninfo

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm

Telefon:

E-Mail:
Web:

[6]
Socials