Aktuelles Außenanlagen Gestaltung & Technik

Gutta: Terrassendächer und Carports nach Maß inklusive Service

So viel zu Hause wie in diesem Jahr waren wir wohl selten. Daher wurde uns gerade 2020 bewusst, wie wichtig es ist, dass wir uns in unserem Zuhause rundum wohlfühlen. Wer gern viel Zeit im eigenen Garten verbringt, dem empfehlen sich für die Planung des Außenbereichs eine gründliche Recherche sowie die Beratung durch Experten. So auch bei der Terrassenüberdachung: Um das passende Dach zu finden und es korrekt und sicher zu errichten, bietet sich Gutta als erfahrener Partner an.

Gutta ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Bauelementen für Terrassen und Carports. Neben der Optik stehe dabei auch die Sicherheit im Fokus: Die solide Rahmenkonstruktion aus Aluminium gibt dem Dach laut Hersteller stabilen Halt und die Abdeckung selbst sei ebenfalls für alle Herausforderungen gewappnet. Wind und Wetter würden den Premiumprodukten nichts anhaben können, selbst hohen Schneelasten halten die Konstruktionen stand.

Zudem wird das Sortiment kontinuierlich ausgebaut: Zusätzlich zu den bisherigen Möglichkeiten gibt es nun mehr Standardgrößen. Außerdem wurde die maximale Dachtiefe von vier auf fünf Meter vergrößert und die höchste Dachbreite mehr als verdoppelt – nun sind bis zu zehn Meter möglich. Die filigrane Rahmenkonstruktion aus pulverbeschichteten Aluminiumprofilen ist laut Gutta korrosionsfrei und sichere ein dauerhaft attraktives Erscheinungsbild – wahlweise in Anthrazit oder Weiß. Die Bedachung selbst ist mit Polycarbonat- sowie Acrylstegplatten und Echtglas möglich.


Von A bis Z gut beraten und betreut

Neben der »Hardware« bietet Gutta auch ein umfassendes Service-Paket. Die Profis stehen Bauherren mit Rat und Tat zur Seite, das beginnt bereits mit einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort, bei dem mithilfe des Gutta Online Konfigurators die individuelle Bedachung konzipiert wird, Sondermaße und -befestigungen inklusive. Ebenfalls zur Beratungsleistung gehört die Hilfe zur Abklärung, ob eine Genehmigungspflicht besteht bzw. ein Bauantrag nötig ist, und die Unterstützung beim Zusammenstellen der erforderlichen Unterlagen.

Zudem bietet Gutta einen Montageservice an und arbeitet dafür bundesweit mit kompetenten Unternehmen zusammen, deren Monteure speziell auf die Produkte von Gutta geschult sind.   J

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn