Fränze Kühn wechselt ins Marketing bei Pallmann

Fränze Kühn (31) verantwortet ab sofort die Marketingaktivitäten der Pallmann GmbH. Mit der neu geschaffenen Position möchte das Unternehmen die nationale und internationale Marken- und Produktkommunikation stärken und weiter ausbauen. Ihre bisherige Position im MArketing der MArke RZ übernimmt Julia MArx.

Lesedauer: min

Kühn obliegt die strategische Weiterentwicklung und Koordination der markenübergreifenden Marketingaktivitäten der Pallmann GmbH. Nach Stationen im Bereich Presse/Public Relations war sie zuletzt in der Uzin Utz Gruppe als Marketing-­Managerin für die Marke RZ Reinigungs- und Pflegesysteme tätig. Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte verfügt sie über umfangreiche Fremdsprachenkompetenzen und wird auch die internationale Kommunikation weiter ausbauen.Julia Marx (25) ist ab sofort für das Marketing rund um die Reinigungs- und Pflegesysteme der Marke RZ verantwortlich und folgt damit auf Fränze Kühn. Ihr obliegt die strategische Weiterentwicklung der Markenkommunikation sowie die entsprechende operative Umsetzung der Marketingmaßnahmen. Ebenso wird sie die Projektleitung für die Marketing-Offensive »Parkettprofi« der Pallmann GmbH in Deutschland übernehmen und die Maßnahmen gemeinsam mit dem Parkettprofi-Team und mit dem Vertriebsteam weiter entwickeln. Marx hat an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt studiert und einen Master im Bereich Marken- und Medienmanagement.

Fränze Kühn wechselte bereits im Frühjahr zum Parkettspezialisten Pallmann und wird dort künftig das Marketing leiten.


 

Firmeninfo

PALLMANN GmbH / A company of Uzin Utz Group

Im Kreuz 6
97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27964-0

[4]