Führungskräftewechsel: Stefan Weyer übernimmt

Stefan Weyer ist neuer Business Unit Director Central Europe bei der Tremco Illbruck GmbH & Co KG. Er folgt auf Matthias Wagner, der sich künftig als Director Strategic Partnerships dem Ausbau von Geschäftsbeziehungen widmet.

Lesedauer: min

In dieser Funktion ist Weyer im Vertrieb verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Business Unit Central Europe, speziell in der Weiterentwicklung der Geschäfte bei den Produktgruppen Tapes & Membranes, Kleben & Dichten sowie die Markteinführung der Marke »Nullifire«. Bevor er ins Unternehmen kam, war er Mitglied der Geschäftsführung bei Sika Deutschland. Seine berufliche Karriere startete er dort 1996 als Anwendungstechniker, sammelte Erfahrungen als Verkaufsberater und hatte verschiedene Managementpositionen bei Sika inne.Weyers Vorgänger Matthias Wagner ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen, davon die letzten elf Jahre als Business Unit Director Central Europe. Er wird sich als Director Strategic Partnerships verstärkt auf den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung der international operierenden Kunden konzentrieren. Er wird in dieser neu geschaffenen Position an der Weiterführung der Wachstumsstrategie von Tremco Illbruck mitwirken sowie bei Branchenverbänden und Fachorganisationen (u.a. RAL und Deutsche Bauchemie) das Unternehmen vertreten.

[5]
Socials