fischerwerke: Neue Kampagne rockt den Sommer

Lesedauer: min

Befestigungsexperte fischer startet ab sofort die Neuauflage seiner Vermarktungskampagne „UltraCut FBS II  ROCKSTARS – Heavy Metal in Beton“, mit der er 2019 bereits große Erfolge erzielte. Mit der Aktion erhöht das Unternehmen den Bekanntheitsgrad seiner Neuheiten im Betonschrauben-Sortiment speziell für den Dach- und Holzbau und steigert die Absatzzahlen seiner Handelspartner. Aufmerksamkeitsstarke Videos auf den fischer Social-Media-Kanälen führen dabei weiter auf eine fischer Microsite  mit Gewinnspiel für Handwerker. In den Online-Shops und  stationären Geschäften der angebundenen Handelspartner findet das Einkaufserlebnis seinen erfolgreichen  Abschluss.

Der Befestigungsspezialist fischer hat sein UltraCut FBS II Betonschrauben-Sortiment vor Kurzem um 29 große Nutzlängen  und die Justierscheibe FSW speziell für den Dach- und Holzbau erweitert. Zur weiteren Markterschließung setzt das Unternehmen ab dem 16. August die Neuauflage seiner Kampagne  „UltraCut FBS II ROCKSTARS – Heavy Metal in Beton“ um, die 2019 bereits den wirtschaftlichen Erfolg von Produktneuheiten im fischer Betonschrauben-Sortiment erhöhte. Jetzt stehen die Sortiments-Erweiterungen speziell für den Dach- und  Holzbau im Fokus, um die Absatzzahlen und den Umsatz der  fischer Handelspartner zu steigern: Die neue Justierscheibe  FSW zum Ausrichten von Schwellen und Balken sowie die größeren FBS II Abmessungen, die sich zum Verbinden starker Holzanbauteile mit Beton eignen

Erste Kontaktpunkte der Kunden mit den Produktneuheiten sind dabei Videos und Posts auf den fischer Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram. Neue bewegte Bilder demonstrieren die Vorteile der kürzlich eingeführten neuen Abmessungen und der Justierscheibe FSW für vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Holzbau. Zum Ausrichten der Schwellen und  Balken wird die FSW auf die FBS II 10 US gvz Betonschraube  geschoben, eingedreht und zusammen mit einer zweiten Justierscheibe mit handelsüblichen Schrauben (zum Beispiel  PowerFast II) befestigt. Durch einfaches Rückdrehen der FBS  II mit einem Schlagschrauber wird dann der Holzbalken millimetergenau ausgerichtet und zum Schluss mit Mörtel unterfüttert. So beschleunigt und vereinfacht die FSW das Ausrichten  von Schwellen und Balken.


Unter musikalischer Begleitung eines Rockstars an der E-Gitarre verankert und justiert ein Zimmerer in den Videos mithilfe  der neuen fischer Produkte eine Holzständerwand, an der später die Halterung für das Instrument angebracht wird. Ein eindrucksvoller Auftakt der Customer Journey, die im weiteren  Schritt über Links in den Social-Media-Posts zu einer Microsite  auf www.fischer.de führt. Dort angekommen, können interessierte Handwerker sich über ein Anmeldeformular die Chance  auf fischer Betonschrauben-Testpaketen sichern. Unter allen  Teilnehmern wird zusätzlich ein fischer Akku-Schlagschrauber  FSS 18V 400 BL im Gerätekoffer mit passendem Zubehör verlost. Mit diesem lässt sich die UltraCut FBS II besonders gut  setzen und justieren. Zusätzlich führt ein Link auf der Microsite  weiter zum Produkt-Onlinekatalog. Von dort aus leitet fischer  kaufbereite Kunden per Retail Connect in den Online-Shop  seiner Handelspartner, wo das Einkaufserlebnis abgeschlossen werden kann. Ebenso können Endkunden die Abholverfügbarkeit der Artikel über die lokale Händlersuche auf der fischer Website an den Standorten der angebundenen Partner  prüfen und ihren Einkauf vor Ort abschließen. So schlägt die  Kampagne die Brücke von der fischer Social-Media-Kampagne zum stationären und digitalen Verkaufsort der fischer Handelspartner.

Mit der Kampagne gelingt es, die Neuheiten im UltraCut FBS  II Sortiment für den Dach- und Holzbau bei Kunden, wie Zimmerern und Holzbauern, weiter publik zu machen und die Verkaufszahlen der fischer Handelspartner zu maximieren.

Firmeninfo

fischerwerke GmbH & Co. KG

Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal

Telefon: (+49) 7443 12-0

[5]
Socials